Upload Probleme - VOIP
Franz-Xaver1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss, hauptsächlich mit dem Rückkanal.
Telefonie über Festnetz (VOIP via Fritzbox, davor TC4400) ist ausgehend etwas abgehackt, das Gegenüber klar verständlich. Das gleiche Phänomen zeigt sich auch wenn ich IP-Telefonie via Teams/Skype mit meinem Firmennotebook machen möchte. Der Rest ist problemlos verständlich, meine Stimme jedoch total abgehackt.
Arbeiten damit praktisch nicht möglich.

 

Ansonsten ist auch Netflix schauen z.B. derzeit eher naja - mein AppleTV regelt regelmäßig die Auflösung runter.
Mein Anschluss besteht bereits seit KabelDeutschland Zeit, damals wurde ein Kathrein Verstärker vor dem Modem installiert und alles eingemessen/eingepegelt. Evtl. haben sich diese Werte im Laufe der Jahre (nun mit 1000/50 Tarif) verschlechtert und es sollte hier nochmal geprüft werden.

Anbei ein Screenshot der Modem Werte vom TC4400 (neugestartet vor 2-3 Stunden)

Vielen Dank

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franz-Xaver1,

 

schicke bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen, dann kann Dir die Community besser helfen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!