Upload 3mbit
CL85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF Team

Mein Upload macht mir Probleme anstatt 50 mbit Vertrag Boost habe ich nur 3-5 mbit als Streamer eine reine Katasprohe somit kein Einkommen.

Connect Box wurde gegen VF Station ausgetauscht wobei ohne Erfolg.

Techniker kam hat einen neuen Verstärker und Kabel getauscht.Kurzzeitige Besserung allerdings nicht die vollen 50 sonderen 20 mbit aber es ok zum arbeiten.

Seit Freitag wieder nur 4 mbit Totalausfall bei Twitch.TV

Techniker kam heute schliesst sein Gerät an und hat 50 mbit aber 3 PCs und 4 Xboxen zeigten 4 mbit an und der Techniker machte sich vom Acker er sagte das Gerät ist Aussagekräftig. Also mal im Ernst das stimmt doch was nicht. Speedtest bei Vodafone sagt Upload 4 mbit und bei OOkla manchmal 30 mbit was ja gut wäre aber leider hab ich es nicht.

Nicht sicher ob ne Umstellung auf IPV4 was bringt??

Bitte um Rat und Hilfe

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Techniker 50 misst und du nur 4, beim gleichen Speedtest über die gleiche Leitung zur gleichen Zeit - dann liegt der Fehler wohl kaum an der Leitung...

Es kann(!), muss aber nicht(!), an IPv4 / DualStack-Lite liegen - wie gesagt: muss aber nicht.

Es kann auch genau so gut an der Auslastung des Segments liegen - wenn viele andere Kunden gleichzeitig Dateien hochladen, geht die Uploadrate nunmal in den Keller...

Ach und noch was: Niemand garantiert dir mit der Leitung irgendwelche dauerhaften 50 MBit/s - und die Verwendung von Privatkundenleitungen für gewerbliche Nutzung (und dazu gehört auch Streaming mit Einnahmen) ist in den AGB untersagt...

Hallo

Ich habe es evtl. nicht richtig erklärt.

Der Techniker hat sein spez. Gerät angehängt also sein Vodafone Messgerät angeschlossen über LAN an meinem Router 50 mbit Upload aber wenn man Laptop oder PC oder Xbox anschliesst kommt man nicht über 10 mbit selbst sein Laptop hat er angeschlossen un es waren 10 mbit. Er konnte es sich nicht erklären und hat den Auftrag abgeschlossen. Den Speedtest macht man ja über den PC Browser. Irgendwas stimmt da gewaltig nicht. Kein Wunder hat dewr Techniker 50 Upload mit seinem Messgerät weil wahrscheinlich er einen ganz freien Server zum Test anwählt.

Ich denke das irgendwas wie Ports oder Firewall einfach alles blockiert selbst mit einen anderen Router hatte er im Auto war es gleich nur 5 mbit.

R4mona
Moderator:in

Hey CL85,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Ich schaue mir Deine Werte genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Gemeinsam starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CL85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus.

Vielen Dank Ramona.

Techniker war heute zum 3.mal da 4h haben wir versucht den Fehler zu finden.

Erst hat er das Kabel vom Aussen am Haus in den  Keller gewechslet da es anscheinend defekt war( komisch das die anderen 2 male davor es gut war 🙂

danach komplett alles unten bis in die Wohnung neues kabel und Dose.

Upload ist 4 mbit manchmal 50 dann wieder nur 4 

Total instabil und er weis auch nicht mehr weiter...selbst mit seinem Messgerät schwankt es einmal 12 dann 30 dann wieder 3.

Hoffe du kannst mir helfen.

Keine Ahnung ob es an dem IPV6 liegt oder ne störung drauf ist oder der PowerUpload von 25 mbit auf 50 hängt

CL85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Irgendwas neues?

So langsam verliere ich die Geduld.

3 Wochen lang kein Upload somit kein Einkommen als Streamer echt schade das der Support schlecht ist.

CL85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier mein Beschwerde Video 

https://www.youtube.com/watch?v=25FR8dnuCQQ

Chr1ssy

Hi CL85,

wie ich sehe hast Du Dich bereits telefonisch erneut gemeldet und es wurde ein weiteres Ticket eröffnet.

Leider konnten Dich unsere Techniker:innen nicht erreichen.

Hast Du bereits die Tipps, die Du per SMS erhalten hast durchgeführt?

Liebe Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!