Upload 16QAM ?
Highlander103
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe derzeit massive Upload Probleme und habe im Inet bzw. hier im forum ein wenig gestöbert, dabei ist mir das wort Rückwegstörung oft aufgefallen. 

Daher das ich nun schon von der Vodafone box auf die Fritzbox umgestiegen bin und sich das Problem dadurch nicht gelöst hat, würde ich vllt sagen das es an einer Rückwegstörung liegt ? 

Das Problem ist vorallem in Online Games spürbar oder in Videokonferenzen. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 32257
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • sehr langsamer Upload (aktuell meistens ca. 200 - 500 kb/s); Download funktioniert mit gewohnter Geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN oder WLAN mit zusätzliches Zugangspunkt; Fehler ist aber geräte- und verbindungsunabhängig
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome; Fehler ist geräte- und browserunabhängig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10; Fehler ist geräte- browserunabhängig
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • unklar, mindestens seit 1.03.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • 16qam.pngScreenshot 2022-03-14 191235.pngScreenshot 2022-03-14 191306.png

 

2 Antworten 2
Justmark8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Upload bei der Fritzbox Cable 6591 ist auch seid einiger Zeit am rum schwanken sehr oft sogar unter 3-4 mbit´s . Versuche auch schon seid einiger zeit das problem zu lösen .

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Highlander103,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!