Frage
Antwort
Lösung
14.03.2022 22:38 - bearbeitet 14.03.2022 22:40
Hallo zusammen,
ich nutze euren 100/10 Mbit-Anschluss seit Januar letzten Jahres und habe seitdem schon öfters mit eurer Hotline gesprochen. Meine Upload-Werte sind seit über einem Jahr tagsbüber häufig bei max. 1-2 Mbit/s, statt der lt. Vertrag zugesicherten 10 Mbit/s. Nachts wird der Wert zwar häufig doch erreicht, um dann morgens zum Arbeitsbeginn bis spät abends wieder einzubrechen. Laut Hotline ist das Problem bekannt, da mein Segment sehr ausgelastet sei und nur ein Nodesplit helfen kann. Wann genau der kommen wird kann man mir leider nicht sagen, aber nach nun über einem Jahr ist leider immer noch keine Besserung in Sicht.
Ich hatte seinerzeit auch eine einmalige Gutschrift von 5 EUR erhalten. Anfragen für weitere Gutschriften per Mail blieben bis dato aber leider unbeantwortet. Leider glaube ich nicht, dass mein Problem noch dauerhaft gelöst wird, daher würde ich mich zumindest über eine dauerhafte Gutschrift freuen.
am 20.03.2022 17:29
Hallo hotte70,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria