Unzureichende Verbindung mit Kabel 1000
Andreae3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie so viele andere habe ich das Problem, dass die gebuchte Kabel 1000 Leitung so unzuverlässig funktioniert, vor allem im Upload, dass ich nicht in der Lage bin hier im Büro zu arbeiten, insbesondere was Videokonferezen angeht. Bitte unterstützen sie mich, um diese Probleme innerhalb der nächsten 4 wochen zu lösen, andernfalls werde ich eine ausserordentliche Kündigung mit Hilfe der Verbraucherzentrale angehen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BW. 71665
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station Serie A5T4D29CJ702473
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Geschwindigkeit in Download und Upload zu gering
    • Häufige Verbindungsausfälle
    • Nach Router Reset kurzzeitige Besserung
    • Bei guter Verbindung sofortige Verschlechterung wenn beliebige Software für Videokonferenzen eingesetzt wird
    • Screenshots siehe Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Dauerhaft seit Umstellung auf Cable Max 1000 im Nov 22, vorher mit 500 bessere Verbindungen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Screenshots siehe Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • nichts sinnvolles, neustarten, speedtest durchführen,...
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • keine 
4 Antworten 4
Candid
Digitalisierer
Digitalisierer

Techniker ins Haus kommen lassen...

Klappt meistens dann, wenn zufällig 😉 auch der TV-Empfang gestört ist... Pixel, Artefakte und Co...

Ggf. wird ein Verstärker eingebaut...

Plan B:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

 

Ich kenne das Problem leider nur zu gut...

1000er Kabel klappt gefühlt bei niemandem in Deutschland...

Einige MSE Werte der DS Kanäle sind zu niedrig.

Die dBmV Werte der US-Kanäle sind auch viel zu niedrig. Außerdem dürfe bei dir im DOCSIS 3.1 ein Rückwegstörer vorliegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dir für die detaillierte Antwort @Kurtler!

 

Liebe Vodafone Mitarbeiter, wie ist hier das weitere Vorgehen für die Behebung?

 

Eine Dauermessung über die Bundesnetzagentur lasse ich nebenbei schonmal laufen da sich hier niemand offizielles gemeldet hat bisher.

 

Danke und Grüße 

 

 

Da wird sich keiner melden.

 

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Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!