Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2021 15:12
Hallo, ich habe 1000 Mbits Download und 50 Mbits Upload.
Ich kann ganz normal im Internet surfen und Videos schauen und zocken.
Bei einem einzigen Spiel kriege ich manchmal Probleme: League of Legends
Es fängt schon beim Login an, der Launcher lädt nicht und ich komm somit erst garnicht ins Game rein, schalte ich dann meinen Cyberghost VPN an funktioniert der Login problemlos.
Auch ingame kommt es manchmal zum freeze und die ms schießen hoch.
Jetzt zum zweiten Problem.
Ich kann auf Twitch eigentlich ganz angenehm mit 6000mbits streamen aber Gefühlt jede 5-20min springt die bitrate in OBS auf 1000mbits also in den roten Bereich.
Im stream macht es sich dann so bemerkbar das frames übersprungen werden.
Ich bin schon von der normalen Vodafone Box zu der FritzBox gewechselt aber das hat nichts geändert.
Diese Probleme treten auf 2 Hochleistungs Rechner auf.
Ich wohne hier erst seit 2 Jahren, bisher war hier noch kein Techniker.
am 18.12.2021 19:36
am 18.12.2021 19:38
am 22.12.2021 08:45
Hallo Madara23,
hast Du Dich zur Prüfung Deines Anschlusses bei der Störungshotline gemeldet? Ergänze bitte auch die weiteren Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Vor allem die Pingplottermessungen zu League of Legends und Twitch sind hier wichtig. Führe die Messungen per LAN mit einem Intervall von 2,5 Sekunden durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.12.2021 00:21
am 24.12.2021 00:24
Nochmal ein Twitch Test mit einem Programm.
Ich wollte bei der Hotline anrufen, daraufhin hat mir der Bot gesagt ich soll mein Modem neu starten und dann nochmal anrufen wenn die Probleme noch da sind.
Nun, erstmal war dann alles gut aber nach 2 Tagen wieder Probleme.
Und jetzt kommt erstmal Weihnachten da ist nichts mit Hotline...
am 28.12.2021 15:56
Hallo Madara23,
leider fehlen ein paar Angaben von Dir, wo Claudia eine Verlinkung gemacht hat.
Der Test vom Pingplotter sieht soweit gut aus. Es werden keine Verluste angezeigt und auch der Ping ist in Ordnung.
Klappe beim nächsten Test aber bitte die Route aus, damit man die ganzen Server sieht. Sollte es Fehler geben, sieht man das so eher.
Grüße
Jens