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Lösung
am 08.11.2021 11:41
Hallo*,
da ja der letzte Threat voreilig und übereifrig von Nancy geschlossen wurde mach ich eben einen neuen auf.
Gestern 07.01.2021 kamm meine Frau zu mir und sagte es funktioniert schon wieder keine Internet.
Ein Blick auf die FritzBox zeigte mir das sich die Box um 10:30 Uhr neu Verbunden hat, alles war Grün,
IP-Adresse und 3 Telefonnummern vorhanden aber Internet funktionierte nicht.
Stecker raus und wieder rein, danach ging es wieder.
Heute Morgen schnell einen Speedtest gemacht, Download war wieder Katastrophe.
LAN Port umgesteckt und dann war wieder alles OK.
Es wurde ja schon mal von jemanden hier geschrieben das bei uns das Signal bzw. Frequenz des öfetren nicht passt, ich meine Claudia könnte das gewesen sein.
Das Theater geht also weiter.
Gruß
Holliboy
am 10.11.2021 08:23
Super!
bin jetzt im Home Office und auf einmal die Leitung weg obwohl in der FritzBox wieder alles grün ist.
Stecker raus, Stecker rein und LAN Port wieder umgesteckt, jetzt ist es wieder OK.
Kann alles nur ein Witz sein so einen Mist wie mit Vodafone hab ich noch nicht erlebt!
Und wenn man sich hier in der Community so umschaut bin ich nicht alleine.
am 11.11.2021 07:14
Hi @holliboy,
najo, es ist halt Technik, da kanns leider mal zu Problemen kommen 😉 Und ja klar, wenn Du in einem Störforum nach Störungen suchst, findest Du da auch welche 🙂
Wenns noch mal Probleme gibt, sag Bescheid, wir finden da eine Lösung.
LG
Tobias
am 16.11.2021 04:00
Hallo*,
heute ist der Upload wieder mal Total im Keller:
Gruß
Holliboy
am 19.11.2021 16:49
Hallo holliboy,
nachts um 4 Uhr sind kaum Kunden unterwegs, außer Dir natürlich ;). Vom Rückweg her sah es da auch gut aus, so wie heute auch. Wenn Du einen Fehler bei Dir im Heimnetz ausschließen kannst, schicken wir Dir einen Techniker zur Prüfung vor Ort. Der kann sich die Leitung anschauen und gegebenenfalls das Modem austauschen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***120 für die Terminierung erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2021 23:20
Hallo Claudia,
das ist ja schon die vierte FritzBox innerhalb von 6 Wochen.
Es hat ja schon funktioniert aber eben nicht dauerhaft und jetzt ist der Upload
seit Tagen im Keller auch nach mehrmaligen neu starten der Box ändert sich nichts.
Ich glaube du hast ja schon ma geschrieben das dass Signal bzw. die Frequenz bei uns sehr schlecht ist.
Das Problem mit dem Upload hatte ich ja schon mal, siehe hier:
Du kannst einen Techniker vorbei schicken, kein Problem.
Der Techniker hat zugang zur Hausanlage.
Die Telefonnummer ist OK.
Bei uns gibt es keine Covid-19 Erkrankungen oder Symptome und wir sind Geimpft.
Gruß
Holliboy
am 22.11.2021 11:31
Hallo holliboy,
das Signal ist derzeit in Ordnung, dann soll sich das der Techniker vor Ort anschauen. Du wirst zur Terminabsprache angerufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2021 15:06 - zuletzt bearbeitet am 26.11.2021 20:01 von Tobias
Hallo*,
der Techniker war gestern da, es gibt mal wieder einen Störer .
Es gibt auch ein Ticket *** dazu.
Mal sehen was dabei heraus kommt.
Claudia, erstmal Danke
Gruß
Holliboy
am 01.12.2021 14:20
Hallo*,
Ticket wurde gestern geschlossen.
Erstmal war alles OK aber jetzt ist der Upload wieder im Keller:
Keine Ahnung was der Speedtest manchmal bei Vodafone misst.
Gruß
Holliboy
am 06.12.2021 08:37
Hallo holliboy,
schwankt es bei einem regulären Upload bzw. Download identisch?
Gruß Fred