Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2021 14:30
Hallo Community,
ich hab von Red 50 Cable auf Cable Max 1000 umgestellt.
Seit der Umstellung ist mein Internet schlechter als zuvor. Webseiten werden nur verzögert geöffnet und im Speedtest hab ich im Download selten über 100, meiste 50-60, also ähnlich wie vorher.
Upload scheint besser zu sein aber in jedem Fall spürt man beim normalen Surfen keinerlei Verbesserung, ehr das Gegenteil.
Jetzt hab ich seit gestern 3h (!!!) in der Hotline verbracht, bin dabei jedesmal zwischen 11Minten und 42Minuten aus der Hotline geflogen, um dann in der selben Sekunde einen SMS zur Bewertung zu erhalten....
Wie komm ich den überhaupt mal an jemanden der die Leitung überprüfen würde/ könnte? Geht das nur über die Hotline?
Grüße
Tom
10.12.2021 14:37 - bearbeitet 10.12.2021 14:38
Ganz ehrlich: Beim normalen Surfen wirst du zwischen 25, 50, 100 oder gar 1000 MBit/s keinen Unterschied merken. Den Unterschied merkt man nur, wenn man große Datenmengen (und das ist nicht "normales Surfen", sondern wenn dann Downloads und Spieleinstallationen sowie Updates ausführt) herunterladen muss.
Davon abgesehen: Was für ein Endgerät benutzt du gerade und was hattest du beim 50er-Tarif?