Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2021 15:05
Nachdem schon 5 mal ein Techniker im Auftrag Vodafone da war und jedesmal gemessen hat wurde auch jedesmal festgestellt dass der Anschluss im Haus zu verzerrte Signale und zu wenig Signalstärke bekommt. Nachdem "Ich" rausfinden musste woher das Signal kommt (weder Vodafone noch die beauftragten Techniker waren dazu in der Lage) wurde dort auch nachgemessen und: der Übergabepunkt bekommt auch ein schlechtes Signal. Damit war der Fall mal wieder abgeschlossen und erledigt. Wir kann man Vodafone dazu bringen den kleinen grauen Kasten zu finden der tatsächlich die Ursache des Problems ist ?? Weis jemand Rat
am 29.11.2021 07:53
Hallo Makesense,
es tut mir sehr leid, bei Dir gibt es anscheinend Probleme mit dem Zugang zum Übergabepunkt. Unsere Techniker haben ja nur Schlüssel für die Verteilerkästen selbst, den Zugang zu dem defekten Kasten musst Du gewährleisten. Oft muss dazu dann der Hausmeister kontaktiert werden, vor allem, wenn der ÜP in einem anderen Gebäude ist.
Um Dir genau sagen zu können, was da los ist, sende bitte deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße
Jana
am 29.11.2021 13:23
PN gesendet
MfG
Greg
am 01.12.2021 18:42
So, etwas her seit ich die PN gesendet habe. Bist Du noch online oder schon im Urlaub ?
MfG
Makesense
am 02.12.2021 13:14
Hallo Makesense,
wir bekommen derzeit sehr viele Anfragen, die chronologisch beantwortet werden. Deshalb kann es leider etwas dauern, bis wir uns wieder im Beitrag melden.
Deine Anschrift war leider nicht vollständig. Schick mir bitte die komplette Adresse per PN.
Viele Grüße
Nancy
am 02.12.2021 13:56
PN gesendet
leider immer mehr Störungen
am 06.12.2021 21:57
Hi Makesense,
konntest Du den Zugang zu Anlage abklären? Laut System gibt´s am 08.12 wieder einen Technikereinsatz und wenn der Kollege nicht an die Anlage ran kommt, wird Dir der Einsatz höchstwahrscheinlich in Rechnung gestellt.
VG Wallace
am 07.12.2021 14:05
Hallo Wallace
Wahrscheinlich werde ich eine Rechnung stellen müssen weil die hier ankommenden Techniker nichts erladigt kriegen ausser meine Zeit zu stehlen. Die letzten sagten sie würden einen Bericht schriben dass ein Team kommen müsste um die Leitungen durchzumessen - leider haben sie nur den Fall geschlossen und ein weiteres Mal ist ausser Spesen nichts gewesen.
Unglaublich wie viel Geld Vodefone in NICHTS steckt - der Kunde ist und bleibt vernachlässigt.
am 08.12.2021 23:14
Vielen dank für Deine Warnung - natürlich wusste ich von dem Einsatz. Diesmal, und zum ersten mal überhaupt, wusste der Techniker tatsächlich vom vorhergehenden nicht erfolgreichen Besuch. Er konnte und sollte daran auch nichts ändern - nur bestätigen dass der Fehler tatsächlich besteht. Sehr gründlich. Leider immer noch keine Fehlerbearbeitung. Zumindest ist es Ihm gelungen den Auftrag am Leben zu lassen dass eine weitere Messung dann mehr Klarheit gibt. Es ist wohl kompliziert mit so nem Coaxkabel.
am 10.12.2021 14:52
Grade war ein Techniker da. Schön daß wir zuhause waren. Wir wussten nichts davon. Keinerlei Benachrichtigung per Mail - SMS sonstwie. Nachdem er wieder weg war habe ich in mein Störungsticket gesehen und festgestellt dass dort stand ich hätte einen neuen Technikerbesuch vereinbart. Glatte Lüge - hab ich keinesfalls. Der letzte von Cableways sagte dass nochmal jemand kommen müsste aber nicht wann.
Nun ist gemessen (zum 4. mal in dieser Runde) und ich hoffe es wird irgendwann auch mal was für die Entstörung getan.
Die Kommunikationsleistung von Vodafone ist jedenfalls ungenügend. Für einen Kommunikationsdienstleister zumindest ein Grund mal über Veränderungen nachzudenken!!