Totalausfall seit mehreren Wochen
Lissa1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,
wir haben seit dem 26.07.2022 kein Internet / Telefon mehr (Vodafone Cable) aufgrund einer Störung. Mittlerweile sind das genau 4 Wochen. In der Zwischenzeit waren 3 Techniker hier um die Störung zu finden. Der dritte Techniker war ein "Spezial-Techniker", der die Leitung außerhalb des Hauses gemessen hat. Die Störung liegt seiner Aussage nach außerhalb von unserem Grundstück und es muss eine Tiefbaufirma beauftragt werden. Dauert 1-2 Wochen.
Wir sind jetzt in Woche 3 und es ist keine Tiefbaufirma zu sehen, wir haben keine Information erhalten, ob und wann jemand die Störung behebt. Nach der dritten Nachfrage bei der Hotline, wann die Behebung der Störung stattfinden könnte, wurde mir ein Rückruf eines "Level 2" Mitarbeiters versprochen. Natürlich hat niemand angerufen.

Da man heutzutage sehr auf das Internet angewiesen ist, ist eine so lange Ausfallzeit natürlich nicht akzeptabel. Ich bin selbstständig von Zuhause tätig und mein Mann hat Homeoffice. Das Internet ist für uns also nicht nur zum Spaß vorhanden.
Dementsprechend groß waren unsere Bemühungen alles über einen Hotspot zu regeln.
Vodafone hat uns daher 50GB High Speed Datenvolumen auf das Handy geschickt. Gültig für 16 Tage. Abgelaufen am 16.08., aufgebraucht am 07.08.2022.
Da wir 2 Mobilfunk Verträge haben, wurde ein weiteres Datenpaket von 100GB genehmigt. Gültig bis zum 02.09. Allerdings sind bereits 95% verbraucht.
Eine weitere Aufladung kann leider nicht stattfinden. Angeblich geht das nur alle 30 Tage.

Zusammengefasst bedeutet das für uns: Wir haben bald (wahrscheinlich morgen) keinen Hotspot mehr, wir wissen nicht, wann die Störung des Kabels behoben werden kann (die Mitarbeiter im Kundenservice auch nicht) und wir müssen dann halt ohne Internet klar kommen, weil es kein Datenvolumen mehr gibt.

Also sind dann die nächsten Schritte, dass wir uns bei einem Anderen Anbieter einen Internetvertrag holen und die Kosten Vodafone trägt, bis die Störung behoben ist und der neue Vertrag ausläuft (24 Monate)?
Oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit?

Wie verärgert wir mit dem bisherigen Verlauf sind, muss wohl nicht extra erwähnt werden.

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
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Gruß Kurt

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