Totalausfall seit 2 Tagen
tobitoday
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich kein Internet mehr. DSL über Kabel.

Telefon nutze ich nicht.

Alle Lämpchen des Modem & Router sind grün, normal wie immer.

Bei den Nachbarn geht auch alles.

Den Support habe ich bereits kontaktiert aber der Agent wollte mir nur unbedingt ein neues Modem zukommen lassen, ohne irgendetwas vorher geprüft zu haben.

Er meinte auch das es mit der aktuellen Störung eigentlich nicht wirklich was zu tun hat.

Nun, es muss doch irgendwie möglich sein von außen prüfen zu können woran es liegen könnte. Einfach nur warten und hoffen geht nicht mehr.

Wäre schön wenn sich jemand vielleicht kurz den Fall annehmen könnte.

3 Antworten 3
tobitoday
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider hat sich in der Sache noch nichts getan.

3 Tage ohne Internet ist ok wenn ich denn wüsste woran es liegt oder ob es irgendwann ein Ende hat.

Bedauerlicherweise wurde das vom Support erstellte Ticket noch nicht bearbeitet.

Das neue Modem auch noch nicht Versand.

Gibt es hier niemanden der mal kurz schauen kann ob zumindest das Signal zum Gerät noch passt ?

Lämpchen sind eigentlich in Ordnung

Vertrag: ***

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi tobitoday,

in dem Fall würde ich Dir tatsächlich auch erst mal ein neues Modem schicken. Du hast noch eines der ersten Generation, welches lediglich Docsis 2 unterstützt. Solche Geräte sollten gar nicht mehr im Feld sein Frustrierte Smiley

Ich schau mir aber auch gern die leitung an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco

Hi tobitoday,

das Ticket, welches geschlossen wurde, zieht einen Modemtausch nach sich Smiley (zwinkernd) Andere Modems im Gebäude sind mit guten Werten online, daher ist hier wirklich von einem Defekt auszugehen. Mit "Modem" ist auch nicht Deine Fritzbox gemeint, sondern das Thomson THG540.

Gib uns bitte Bescheid, wie es dann mit dem neuen Modem läuft

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!