Totalausfall in 38442 Wolfsburg / Ehmen
TKS7E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei uns in der Strasse wurde am 04.07. bei Tiefbauarbeiten die Leitung durchtrennt. Seitdem haben wir und ein paar Nachbarn weder Internet, Telefon und TV.  Vodafon trägt natürlich nicht die Verantwortung für die Beschädigung aber durchaus für die Reperatur der Leitung. Ich bin für meine Arbeit auf ein funktionierendes Internet angewiesen. Wie lange kann es dauern bis der Schaden behoben wird? Besteht die Möglichkeit für die Dauer der Störung einen LTE-Router von Vodafone zu bekommen um zumindest das fehlende Internet zu kompensieren?

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo TKS7E,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass der Anschluss durch den Kabelschaden ausgefallen ist. Selbstverständlich hat die Hotline die Möglichkeit im Falle eines Ausfalls Dir kostenfreies Datenvolumen auf eine Vodafone-SIM zu buchen. Einen LTE-Router können wir Dir leider nicht zuschicken 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TKS7E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, aber das bedeutet ich muss mir auf eigene Kosten einen LTE-Router kaufen um die zur Verfügung gestellte SIM-Karte nutzen zu können. Mein Handy kann ich dafür nicht nutzen, weil ich sonst ja meine bestehende SIM Karte herausnemehmen müsste und somit auch dort nichtmehr telefonisch erreichbar wäre. Ausserdem ist es nicht praktikabel alle Geräte mit Internetanschluss über einen Handy-Hotspot laufen zu lassen.

ERFD

Hallo TKS7E,

nein, praktikabel ist dies nicht und dies soll auch keine dauerhafte Lösung sein. Lediglich um notwendige und wichtige Verbindung in der Ausfallzeit herstellen zu können.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!