Frage
Antwort
Lösung
19.06.2022 12:34 - bearbeitet 19.06.2022 12:34
Seit gestern Abend um kurz vor 8 Uhr funktioniert bei uns das Kabel-Internet nicht mehr.
Wir wohnen in 85072 Eichstätt, Bayern und haben den Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable. Das von Vodafone geliehene Modem ist die Fritzbox 6591 Cable.
Die Fritzbox sagt, dass sie nach der Downstream-Frequenz suche. Wenn ich das Koaxial-Kabel entferne, gibt sie dieselbe Meldung aus. Daraus folgere ich, dass schlicht überhaupt kein Kabelsignal bei uns ankommt. Ein Defekt der Fritzbox ist somit unwahrscheinlich.
Ich bitte um zeitnahe Behebung der Störung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2022 08:47
Inzwischen hat sich die Störung scheinbar von selbst behoben. Was nun das Problem war ist mir weiterhin unbekannt. Aber wenigstens funktioniert es wieder. Dieser Thread hier kann also geschlossen werden.
am 19.06.2022 16:07
Am Besten meldest du das der Hotline - bis die Mods sich melden, kann es durchaus ein paar Tage dauern, und das ist denke ich nicht mehr in deinem Verständnis von "zeitnah".
am 19.06.2022 16:34
Hab ich inzwischen gemacht. Die Person von der Hotline konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen. Morgen Vormittag wird sich wieder jemand bei mir melden. Das ganze wird sich also ärgerlicherweise noch länger hinziehen. Dafür zahlt man doch gerne 40 € im Monat.
am 20.06.2022 08:47
Inzwischen hat sich die Störung scheinbar von selbst behoben. Was nun das Problem war ist mir weiterhin unbekannt. Aber wenigstens funktioniert es wieder. Dieser Thread hier kann also geschlossen werden.