Totalausfall PLZ 34121
DrPepper_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit gestern Morgen gegen 10, 11 Uhr ist bei uns das Internet per Kabelnetz komplett ausgefallen. PLZ 34121 in Kassel.

Die Vodafone Station kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Die Internet-LED leuchtet zuerst regelmäßig rot, dann durchgehend zwei mal kurz rot. Bei der telefonischen Beratung seitens VF wurde bisher nur gesagt, es sei eine bekannte Störung, ich könne diese auch online einsehen. Kann ich aber leider nicht. Die Störungskarte zeigt für Kassel keinerlei Störung an. Das ist einfach nur frustrierend, weil ich nicht sicher weiß, was das Problem ist. Netzassistent inkl. Werksreset der Station hab ich alles schon durch und weiß nicht weiter.

Frage nach einem Techniker wurde telefonisch jedes Mal abgewimmelt.

Was auch verunsichert: letzten Sonntag habe ich bereits einen Werksreset an der Station machen müssen, weil plötzlich das Passwort angeblich nicht mehr richtig sei. Also vorsichtshalber zurückgesetzt und neues PW vergeben. Zufälligerweise geht einen Tag später gar nichts mehr. Vermutlich nur ein Zufall, verunsichert trotzdem..

Kann hier jemand weiterhelfen? Wie viele andere sind wir auch aufs Internet aufgrund HomeOffice angewiesen.

Danke und beste Grüße

1 Antwort 1
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrPepper_,

 

ist der Ausfall noch aktuell? Falls ja, ist auch Dein Fernsehanschluss betroffen?

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!