1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload nicht vorhanden, MASSIVE Schwankungen!
Sunshines84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

 

Hallo Vodafone, ich hoffe, dass hier mein anliegen nach nun fast 3 Monaten endlich mal ernstgenommen wird!!

Ende April, stellte ich fest, dass die 1000mbit Leitung genauso teuer ist, wie meine bis dahin 100mbit leitung, also hab ich geupgradet - was soll ich sagen, never change a running system. Seitdem funktioniert nichts mehr (außer der Download)!

Ich habe so massive Schwankungen im Upload, dass mir ein streamen auf Twitch einfach nicht mehr möglich ist!

Ich kann schon nicht mehr zählen wieviele Tickets ich hab auf machen lassen .. manche davon wurden einfach geschlossen ohne das man Kontakt zu mir aufgenommen hat!

Inzwischen heißt es nur, dass die Werte alle top in Ordnung wären und ich scheinbar nur zu dumm wäre!

Als letzte möglichkeit hat mit der vorletzte Mensch am Telefon nun einen älteren Router zugeschickt und meinte dann funktioniert es aufjedenfall, was soll ich sagen, ich habe weiterhin diese massiven Schwankungen!

Der Mensch eben am telefon hat mit erzählt wie schön doch Hannover wäre, und er das kennt wo ich wohne, und dass er inzwischen ganz weit im Süden wohnt, wo auch im Winter 25 Grad sind und er nah am Meer wohnt, dass ich inzwischen das Problem scheinbar kenne, interessierte mal gar nicht.

Zu den Vodafone Technikern:

1. Techniker lief hier nur rum "Auch wenn noch 5 Techniker kommen, dass wird nie laufen", hatte keine Lust auf seinen Job und war schneller weg als ich gucken konnte! Hatte nur kurz sein Messgerät an meinem router dran und ist verschwunden.

2. Techniker das liegt am Netzkabel das am router ist, geben Sie mir einfach 20€ und ich schreibe den Bericht so, dass sie nicht die Anfahrt bezahlen müssen

3. Techniker erklärte mir, dass es daran liegt, dass hier noch ein altes großes Baumnetzwerk ist, ich zu weit hinten und unten sitze und deshalb nichts ankommt. Achja, und dass die LTE Frequenzen einfach zu sehr hier reinknallen und das er nichts machen kann, dass eigentlich neue kabel gezogen werden müssen und war auch wieder weg.

4. Techniker war der erste, der sich mal meine Kabeldose angeschaut hat, und beide hände über den Kopf zusammen geschlagen hat .. "Wie es hat sich noch kein Techniker ihre Kabeldose angeschaut? Da ist viel zu viel Dämpfung drauf, es kann nichts bei Ihnen ankommen, gleich wird alles funktionieren!" Ich zeigte ihm dann den Speedtest, dass auch da immer noch diese massiven Schwankungen drin sind, er mit mir ins Nebenhaus zum Verstärker - wo er aber nicht richtig ran kommt, weil vodafone es zugelassen hat, dass eine andere Firma den Service auftrag hat, und hier angeblich überhaupt nicht selbst was an den Leitungen / Verstärkern machen kann!

 

Der techniker meinte, er schreibt einen Bericht, dass aufjedenfall ein stärkerer Verstärker eingebaut werden müsse ... tagelang passierte wieder nichts, ich hatte immer noch die Massiven Schwankungen (hab ich heute übrigens immer noch). Plötzlich kam an einem Montag morgen die SMS Ein Techniker kommt zwischen 14 und 17 Uhr vorbei, bitte gewähren Sie Zugang!

Ich bei der Firma angerufen die Vodafone hier immer herschickt und gefragt, ob es denn mit der anderen Firma abgesprochen ist, und die überhaupt an den Verteiler/Verstärker ran kommen .. die nette Dame bestätigte mir, dass mit der anderen Firma nicht kommuniziert worden ist, und das Vodafone mir die Anfahrt in höhe von 100€ in Rechnung gestellt hätte, wenn ich mich nicht gemeldet hätte.. das ganze ist 2 wochen her und es ist immer noch nicht passiert... 

Seit Ende April habe ich kein - für mich ausreichendes Internet mehr! Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll! 

 

Grüße

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sunshines84,

 

ein paar mehr Infos brauchen wir noch.

 

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin!

 

- ich wohne in Niedersachsen 30419

  • Angefangen haben die Probleme mit Internet und Phone 1000 Cable max, inzwischen bin ich auf 250mbit runter
  • erst die Fritztbox Cable 6660 seit gestern Fritzbox 6591
  • beide Geräte sind von Vodafone
  • Ich habe einfach in den speedtest massive Upload Schwankungen, so dass ich nicht mal mehr auf Twitch streamen kann, Download war fast immer in Ordnung
  • Endgerät ist über LAN verbunden
  • Seit Ende April/Anfang Mai rund um die Uhr
  • Die Hotline hat mir wie oben beschrieben immer und immer wieder Techniker vorbei geschickt, die angeblich hier nirgends an die Leitungen dürfen
  • frequenz.pngfrequenz1.pngspeedtest.pngspeedtest1.png

hier noch ein screenshot vom Pingplotter

pingplotter.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sunshines84,

 

ich möchte mir gern die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die daten sind übermittelt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal testweise den OFDMA Channel deaktiviert. Hat´s geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es hat sich scheinbar ein wenig verbessert, aber ich habe immer noch schwankungen bis unter 5mbit/s

 

 

Check mal, ob dein Netzwerkadapter IPV6 enabled ist.

Bei mir lags daran, weil er's nicht war und DS-Lite plötzlich irgendeine Macke hat.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schade, dass es nichts gebracht hat. Hast Du´s mal mit dem Tip von agkruse versucht? Wenn das auch nichts hilft tausche ich die Box.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!