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24.09.2021 09:11 - bearbeitet 24.09.2021 09:26
Seit Mittwoch (22.09.) herrscht an meinem Cable Max 1000 Anschluss ein Totalausfall. Ich habe bereits einmal bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass das Problem bis 23.09. 10:30 Uhr behoben wird. Das ist heute leider immernoch nicht der Fall. Da sowohl meine Freundin als auch ich komplett von zuhause arbeiten wird die Lage hier langsam kritisch, zumal bisher noch keine Perspektive offengelegt wurde.
Bei der Hotline habe ich nach den 50GB Datenvolumen für meinen Vodafone Mobil Vertrag gefragt (die ich früher bereits bekommen habe). Es wurde mit allerdings mitgeteilt dass dies nicht möglich sei.
Vielen Dank schon mal für alle Hilfe!
Die Daten:
am 29.09.2021 15:07
Hallo BibaBen,
ich habe Dir das Datenvolumen soeben bereitgestellt.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2021 12:02
Vielen Dank für die Buchung. Die Störung dauert nun ja schon sehr lange. An der Hotline wurde mir beim Melden der Störung versichert, ich bekomme für die ausgefallenen Tage eine Gutschrift. Muss ich dafür noch etwas tun oder passiert das automatisch?@Martin59
am 03.10.2021 15:57
Es ist wirklich nicht mehr tragbar. Ist ja schön, dass Vodafone mir eine Gutschrift auf die Rechnung gegeben hat, aber trotzdem wird hier die Hauptpflicht aus dem Vertrag nun seit Wochen nicht eingehalten.
Gibt es bei Vodafone irgendeine Art Beschwerdemanagement an die man sich wenden kann oder muss eine Beschwerde bei der BNetzA her?
03.10.2021 16:23 - bearbeitet 03.10.2021 16:25
Es gibt ein Beschwerdemanagement bei Vodafone Deutschland, aber das kann bei einem Rückwegstörer genauso wenig ausrichten wie die Bundesnetzagentur. Die Suche ist und bleibt aufwändig, vor allem, wenn der nicht ständig aktiv ist.
Ist der dann lokalisiert, muss der/die Außendiensttechniker:in erstmal Zutritt zur Hausanlage bekommen, denn es darf auch nicht einfach ein komplettes (Hoch-)Haus vom Kabelnetz abgeklemmt werden. Das kann leider wirklich Wochen bis Monate dauern. Und nur, weil du keinen Fortschritt siehst, heißt ja nicht, das nicht daran gearbeitet wird, vor allem wenn eine größere Zahl an Kunden betroffen ist.
Nachtrag: Bei einer Beschwerde (egal ob übers Beschwerdemanagement oder die Bundesnetzagentur) kann Vodafone dir auch die sofortige Kündigung anbieten oder ihrerseits aussprechen. Dann stehst du erstmal ohne Anschluss da und ein DSL-Anschluss braucht auch eine Vorlaufzeit von 4-6 Wochen, denk daran bitte auch.
04.10.2021 20:38 - bearbeitet 04.10.2021 20:43
@Torsten schrieb:Ist der dann lokalisiert, muss der/die Außendiensttechniker:in erstmal Zutritt zur Hausanlage bekommen, denn es darf auch nicht einfach ein komplettes (Hoch-)Haus vom Kabelnetz abgeklemmt werden. Das kann leider wirklich Wochen bis Monate dauern. Und nur, weil du keinen Fortschritt siehst, heißt ja nicht, das nicht daran gearbeitet wird, vor allem wenn eine größere Zahl an Kunden betroffen ist.
Mag sein, dass daran gearbetet wird, diesen Eindruck hatte ich nach meinen zwei Telefonaten mit der Störungshotline nicht (ein Mitarbeiter hat mir ernsthaft versucht zu erzählen, dass ich kein Datenvolumen als Ersatz bekomme, da das Mobilfunknetz auch ausfällt...).
@Torsten schrieb:Nachtrag: Bei einer Beschwerde (egal ob übers Beschwerdemanagement oder die Bundesnetzagentur) kann Vodafone dir auch die sofortige Kündigung anbieten oder ihrerseits aussprechen. Dann stehst du erstmal ohne Anschluss da und ein DSL-Anschluss braucht auch eine Vorlaufzeit von 4-6 Wochen, denk daran bitte auch.
Warum darf Vodafone mir deiner Meinung nach eine fristlose Kündigung aussprechen, wenn ich mich darüber beschwere, dass Vodafone seinen Pflichten nicht nachkommt? Ernst gemeinte Frage, gibt es irgendwas was ich hier übersehe?
Außerdem: Ich möchte gar nicht vorzeitig kündigen und ich kann ja nachvollziehen, dass ein Rückwegstörer schwer auffindbar sein kann, allerdings soll Vodafone seinen vertraglichen Pflichten auf alternativem Wege nachkommen (oder mir die Kosten für einen alternativen Anschluss ersetzen). 50GB Datenvolumen sind zwar eine nette Geste, aber das ist in keinster Weise ein Ersatz für den Kabelanschluss (Latenz, Geschwindigkeit, Stabilität).
Schade, dass das neue TKG erst am 1.12 in Kraft tritt, Insbesondere der neue §58 wäre in diesem Fall sehr vorteilhaft.
am 04.10.2021 21:08
am 05.10.2021 21:26
Hallo zusammen!
Ich habe absolut dasselbe Problem! Wohne in 90478. Seit 22.09. gar kein Internet.
Hotline ist hilflos. Ich benötige großere Volumen für HomeOffice. 50 GB ist zwar nett aber kein Ersatz für Kabelanschluss.
Moderatoren, ich bitte um Kontakt und Alternativlösung!
Gruß
Tom
am 05.10.2021 21:28
@IvanKo Bitte eröffne einen eigenen Thread, sonst wirds hier viel zu unübersichtlich. Die Mods helfen idR auch immer nur dem TE. Danke.
am 08.10.2021 15:20
Ich wohne auch in 90478 Nürnberg, habe Cable Max 1000 und eine Fritzbox 6060 von Vodafone und auch das Problem seit Wochen. Internet ist mal verfügbar für ein paar Stunden und dann wieder nicht. Ich habe ein offenes Störungsticket bei Vodafone aber da passiert nicht viel. Da es bei meinem Nachbarn mit einem langsameren Tarif funktioniert, hat mir die Technikhotline empfohlen, meinen Tarif auf eine langsamere Geschwindigkeit zu ändern, so dass es erstmal geht, bis die Störung behoben ist. Hat das eine/r von euch mal erfolgreich probiert?