1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bzw. Packet loss oder Ping spikes beim Spielen .
jpaul36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

und zwar habe ich das Problem schon ein wenig länger und es nervt so langsam extrem.

Ständig wenn man mal nach der Arbeit etwas zocken will habe ich ständig Packet loss oder Ping Spikes .

Am Anfang klappte es meistens noch wenn ich den Router einmal kurz vom Strom genommen habe aber das bringt jetzt auch nichts mehr.

Laut Speedtest alles in bester Ordnung

Ich besitze die Vodafone Station die mit G anfängt.

Internet TV Kabel 100Mbit

Jemand dasselbe Problem gehabt und hat vielleicht ein Lösungsvorschlag.

MfG

8 Antworten 8
PhilippDre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mach einfach ab 1.12 von deinem Sonderkündigunsrecht Gebrauch. Ab dort gilt ein neues Gesetz zugunsten der Konsumenten!!!

@PhilippDre Dir ist schon klar, dass du dich mit derartigen Falschaussagen schadenersatzpflichtig machen kannst?

EDIT: Vollzitat ohne Quellenangabe entfernt.

@Nefertenia 

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Wer auch immer diese Aussage verfasst hat, hat keine Ahnung von der derzeitigen Rechtslage, denn genau die Möglichkeit der Kündigung oder Minderung bei Abweichungen gibt es auch bisher schon - mit genau der gleichen Vorgehensweise. Dort ändert sich genau gar nichts...

Übrigens wäre es schon gut, wenn man ein Zitat als solches kenntlich macht -UND- dann auch die Quelle angibt. Ansonsten kann das durchaus sein, dass man für solche Übernahmen fremdem geistigen Eigentums zivilrechtlich vom Originalauthor belangt wird. Dies gilt insbesondere für Vollzitate...

Einfach mal Bundesnetzagentur und Internet googeln dann stolpert man ziemlich schnell über das Thema 

Es ändert nichts an der Tatsache, dass sich an der rechtlichen Situation in Bezug auf eine Sonderkündigung nichts ändert. Auch bisher konnte mit Verweis auf entsprechende Messungen gekündigt werden - dies ist bereits im TKG verankert und auch genau so in den AGB von VF seit mind. 2 Jahren hinterlegt. Wer also meint, dass sich dort jetzt zum 01.12. etwas ändert, hat sich gewaltig geschnitten und einfach nicht begriffen, welche Rechte er schon bisher hatte.

Die wesentliche Änderung im TKG ist lediglich die Änderung der Laufzeiten und Kündigungsfristen nach dem Ende der Mindestlaufzeit. Neu ist dies max. 1 Monat mit max. 1-monatiger Kündigungsfrist, während bisher max. 12 Monate mit max. 3-monatiger Kündigungsfrist erlaubt waren. Für Kunden innerhalb der MVLZ ändert sich also vorerst gar nichts - außer das sie nach Ablauf der MVLZ dann schneller rauskommen könnten, wenn sie die rechtzeitige Kündigung zum Ende der MVLZ verpassen.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jpaul36,  

herzlich willkommen in der Community.

Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Hamburg / 22417
  • Welchen Vertrag hast Du?  Telefon/Internet 100Mbit Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station die mit G anfängt
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss IM ANHANG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIn10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 2 Monaten und zu jeder Zeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Mir wurde schon ca. vor 1 Jahr ein neuen Router zugeschickt, aber sonst nichts. Da ich damals schon Probleme hat dann erstmal Ruhe war aber jetzt seit 2 Monaten halt wieder extrem.

Der Speedtest im Anhang wurde am 08.10.21 um 15:00 Uhr gemacht, Der Plotter um 15:05 Uhr.Packetloss.PNGPLOTTER.PNGspeed.PNG