Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2021 19:50
Hallo,
seit Wochen treten immer wieder sekundenweise Tonstörungen TV auf, nicht bei der Nutzung von Streaminganbietern, weshalb ich die Tonstörung auf den TV-Empfang einschränke.
Es treten auch immer wieder sekundenweise Internetverbindungsausfälle auf - LAN.
Produkte:
FritzBox 6490
In Verwendung: Kabel Digital mit Smartcard smit ci+1660
Zusätzlich wird in meinem Konto die Smartcard nagra vision Modell: g9 CA-System: NDS gelistet.
Zur Störungsbehebung habe ich wiederholt die Geräte vom Netz getrennt.
Kabelverbindungen zu und von den Geräten wurden entfernt, überprüft und wieder angeschlossen.
Am Android-TV Selbstdiagnose und Softwareupdates ausgeführt.
Diese Maßnahmen haben die Störungen nicht behoben.
Was kann ich noch tun bzw. wie werden sie die Störungen beheben?
Besten Dank für ihre Unterstützung und Störungsbehebung.
am 22.10.2021 11:20
Hallo jsbc,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 03.11.2021 19:48
Danke für euren Support.
Der Techniker war vor Ort und hat die Störungen feststellen können.
Er hat ebenfalls erklärt, dass die gleichen Störungen auch in der Nachbarschaft gemeldet wurden.
Schäden an der Infrastruktur wurden nicht festgestellt.
Er hat die Signalleistung gemessen und am Verteiler manuell erhöht.
Leider treten die Tonstörungen beim TV-Empfang und instabile Internetverbindungen weiterhin auf.
Die FritzBox Diagnose weist keine entsprechenden Störungen aus.
Hardwarefehler scheiden aus, weil diese Tonstörungen im Streaming an der Hardware nicht auftreten.
am 08.11.2021 10:08
Hallo @jsbc,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.11.2021 17:08
Hallo Tobias,
danke für deine Unterstützung.
Die Tonstörungen treten seit 2 Tagen nicht mehr auf.
Hat Vodafone technisch gelöst`?
Falls wieder Störungen auftreten, melde ich.
Bis dahin besteht vorerst kein Handlungsbedarf.
MfG