Telegram gesperrt!
Destiny68
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich finde es schade das sich Vodafone hier rein hängt und Telegram sperrt! 

Test 1 mit Internetleitung Vodafone keine Verbindungsaufbau zu Telegram!

Test 2 Vodafone Karte keine Verbindungsaufbau zu Telegram!

Test 3  Aldi talk karte anstandslos Verbindung zum Server von Telegram!

Wieso hängt sich Vodafone hier rein!

Gott sei Dank das ich alle Verträge gekündigt habe, so könnt sie vergessen das ich als Kunde bleibe....

Ich finde das ne große *Unverschämtheit*!

 

Mit freundlichen Grüßen 

4 Antworten 4
Opa83
Rookie
Rookie

Ich möchte per Telegram meine Kinder erreichen - eine Sperrung ist unverständlich und ich fordere Vodafon sofort auf, dies zu beenden. Im Grundgesetz steht "Zensur findet nicht statt" und es gilt Netzneuralität - oder hat sich das geändert?

 


@Opa83  schrieb:

Ich möchte per Telegram meine Kinder erreichen - eine Sperrung ist unverständlich und ich fordere Vodafon sofort auf, dies zu beenden. Im Grundgesetz steht "Zensur findet nicht statt" und es gilt Netzneuralität - oder hat sich das geändert?


Forden kannst du nichts, es gibt eine Gesetzesgrundlage die alle ISP's (VF, T-COM, etc) Folge zu leisten haben.

Zunächst, ich kann keine Sperre finden. Bekannt jedoch sind jedoch diese Sperren.

Dennoch, ein paar Hürden müssen schon überwunden werden um eine Sperre durchzusetzen.

 

Alle 4 Jahre wird gewählt, kaum einer hat dem Gesetz widersprochen. Der Öffentlichkeit war es egal. es haben sich nur ein paar "Spinner" aufgeregt. Kann es sein das du was mit der Netzneutralität mißverstanden hast?

 

Tja @Opa83 , hättest du 2009 aufgepasst, müsstest du heute nicht - vollkommen zurecht - stänkern.

 

DNS Sperren lassen sich kinderleicht aushebeln, frage deine Enkel.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Claas_
Mastermind
Mastermind

@Destiny68  schrieb:

Ich finde es schade das sich Vodafone hier rein hängt und Telegram sperrt! 

Test 1 mit Internetleitung Vodafone keine Verbindungsaufbau zu Telegram!

Test 2 Vodafone Karte keine Verbindungsaufbau zu Telegram!

Test 3  Aldi talk karte anstandslos Verbindung zum Server von Telegram!

Wieso hängt sich Vodafone hier rein!

Gott sei Dank das ich alle Verträge gekündigt habe, so könnt sie vergessen das ich als Kunde bleibe....

Ich finde das ne große *Unverschämtheit*!

 

Mit freundlichen Grüßen 


Bei Telegram gab es vor ein paar Tagen eine Großstörung - Login / Erreichbarkeit war Deutschlandweit  nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.
News dazu finden sich unter anderem hier

Tip: Einfach mal die Kids fragen - die wussten es bestimmt 😉

_______________
Schreit mich nicht an

Telegram funktioniert über Smartphone wie auch übder die Dekstop-App.