Ausfall Internet über Kabel in Leipzig
omel78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, am Montag, also vor 2 Tagen wurde bei uns ein Verteilerkasten auf der Straße abgefakelt. Die Reparaturen dauerten angeblich bis heute bis 15 Uhr. Die Störungsmeldung ist auf der Homepage weg. Meisten meinen Nachbarn haben schon Netz. Leider habe ich bis jetzt kein Internet. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es leuchten alle Leuchten und Router zeigt alles OK an. Aber keine Verbindung. Was mir Sorgen macht, hatte heute 2 Mal Verbindung für 30 min und ist weg. Sollte ich trotzdem was am Router unternehmen oder kann ich davon ausgehen, dass es nicht an dem Router liegt? Ich habe schon Ticket aufgemacht, und den Router neugestartet und hat nix geholfen. Mein Router ist in Bridgemode. Was denkt Ihr? Kann ich noch was machen? Soll ich den auf Werkseinstellungen setzen? Kann es sein dass mein Router etwas abbekommen hat, Kurzschluss oder etwas? Mein Router: Arris. 

1 Antwort 1
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen,

ach Mensch, das tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss noch nicht funktioniert.

Hast Du in der Zwischenzeit unseren Netzassistent genutzt oder direkt unseren technischen Service angerufen?

Hier antworten wir in chronologisch Reihenfolge und je nach Anfrageaufkommen kann das dauern. Für eine vollständige Störeingrenzung können so mehrere Tage vergehen. Weder Du noch wir wollen bei einem so zeitkritischen Thema mehr Zeit verstreichen lassen. Du sollst Deinen Anschluss schnell wieder nutzen können.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!