Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2021 18:17
Guten Tag,
seit dem 14.08. funktioniert unser Telefonanschluss nicht. Hinzu kommt, dass sowohl am Freitag als auch heute das Internet nicht funktionierte. Es gab in den letzten 2 Monaten mehrere Totalausfälle, ein mal sogar über drei Tage. Hinzu kommt, dass die Geschwindigkeit des Internets im Download sagen wir mal....flexibel ist. Regelmäßig verzeichne ich kurze Internetabbrüche, in denen bspw. Online-Games sofort unterbrochen werden. Das ist sehr nervig. Laut eines Bekannten soll ein Nodesplit helfen...was muss ich tun, damit hier ein Nodesplit gesetzt wird?
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2021 18:47
Anwenderfehler. Das Kabel muss aus unerfindlichen Gründen einen Steckplatz tiefer gerutscht sein. Fon1 funktioniert wunderbar. Es tut mir Leid, Ihre Zeit damit vergeudet zu haben.
am 23.08.2021 10:22
Hey andre35,
sei bitte so lieb und beantworte mir die folgenden Fragen zu den Themen Internet und Telefon. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.08.2021 01:20
Hi,
neuer Name, gleicher Kunde. Mit meinem alten Benutzernamen kann ich mich hier nicht mehr einloggen - so ganz sauber ist das ganze System hier nicht.
Wenn ich auf Ihren link klicke, komme ich lediglich auf die Seite auf der ich Ihnen eine private Nachricht senden kann - dort stehen keine Fragen zu Internet oder Telefon. Habe die Fragen aber selbst gefunden.
am 30.08.2021 21:29
Hallo andre36,
vielen Dank für das beantworten der Fragen.
Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer in einer privaten Nachricht?
Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße
Jana
am 07.09.2021 12:57
Hallo andre36,
funktioniert denn die Telefonie nach wie vor nicht? Wo ist denn Dein Telefon angeschlossen, an Port 1?
Wie ist es aktuell mit dem Internet, hakt es da auch noch?
Viele Grüße
Jana
07.09.2021 13:45 - bearbeitet 07.09.2021 13:48
Hallo Jana,
ich hatte ganz vergessen, dir eine Info über die PM zu geben - du hast eine PM mit den Daten.
Nein, das Telefon funktioniert noch immer nicht und ich bin wirklich ziemlich genervt. Das Internet läuft aktuell ganz gut - hier und da habe ich kurzzeitige Verbindungsabbrüche (Lan und WLan), aber es gibt keinen direkten Ausfall.
Liebe Grüße
edit: Inwiefern Port 1? An der Fritzbox gibt es einen Port für das Telefon, da ist es drin.
am 07.09.2021 14:56
Hallo andre36,
genau, Du hast ja die 6591, da ist ja ganz oben 1 Port Fon 1, dann kommen noch zwei kleinere Steckplätze mit Fon 1 und 2 und drunter ist der ISDN Steckplatz. Und es gibt die Möglichkeit Dect-Telefonie zu nutzen.
Was genau hast Du für ein Telefon und wo ist es angeschlossen.
Und es funkioniert weder ankommend noch abgehend, noch hast Du ein Freizeichen?
Viele Grüße
Jana
07.09.2021 15:18 - bearbeitet 07.09.2021 15:19
Das Telefon ist im ISDN Steckplatz, das Telefon ist ein Panasonic KX-TG6721G. Telefon funktioniert weder ein- noch abgehend, noch habe ich ein Freizeichen.
07.09.2021 15:30 - bearbeitet 07.09.2021 15:41
Das Modell ist ja auch kein ISDN-Telefon sondern ein DECT lt. Handbuch.
Das ist analog und sollte mit dem beiliegenden TAE-Stecker in die richtige Fon-Buchse am Router gesteckt werden. ISDN =/ VoIP o. SIP.
am 07.09.2021 18:29
Das Telefon hat über mehrere Monate über den Anschluss funktioniert. Es ist auch mit dem TAE-Stecker drin, dafür gibts nur einen Steckplatz. Dann ist es halt nicht der ISDN Steckplatz. Laut Post von Jana war das für mich der ISDN Steckplatz.