Telefonieprobleme seit Fritzboxtausch
NetzNoob
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

heute habe ich unsere Fritzbox 6490 gegen ein selbes Modell von Vodafone getauscht weil es mit dem alten Gerät Probleme gab.

Nach dem Einrichten der neuen Fritzbox funktioniert jetzt alles außer das Telefonieren, die Fritzbox meldet den Fehler "Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet die Ursache 403"

Das einzige was ich bisher im Forum finden konnte war, dass solche Probleme durch den DS-Lite-Tunnel auftreten können aber man das lokal am Gerät nicht umstellen kann.

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Durch die Hotline komme ich nicht durch weil ich jedes mal in einer Dauerschleife feststecke in der mir mitgeteilt wird dass es in meinem Haushalt Probleme gibt und an einer Lösung gearbeitet wird.

Falls noch irgendwelche Infos fehlen bitte einfach mitteilen, vielen Dank schon mal und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @NetzNoob ,

hast du eine Sicherung der alten FB eingespielt, wen ja die FB auf Werkseinstellungen zurück setzen und danach manuell einrichten, das Telefobuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @NetzNoob ,

hast du eine Sicherung der alten FB eingespielt, wen ja die FB auf Werkseinstellungen zurück setzen und danach manuell einrichten, das Telefobuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @NetzNoob ,

funktioniert die Telefonie jetzt wieder?

Gruss

Methusalem1