Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2021 22:32
01.09.2021 22:35 - bearbeitet 01.09.2021 22:35
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.
Hast du die Störung schon der Störhotline gemeldet?
Gruß Kurt
am 02.09.2021 09:57
Ich habe versucht, mich dahin gehend etwas zu informieren, aber wie es scheint, liegt es nicht in meiner Hand, diesen "Rückwegstörer" ausfindig zu machen.
Ich habe mich hier gemeldet, da ich in der Vergangenheit das Gefühl hatte, hier mehr Hilfe zu erhalten als über die Hotlines.
am 02.09.2021 12:17
Hallo Lecroie,
Deine Daten haben wir noch von einer früheren Meldung. Zu dem Rückwegstörer ist bereits ein zentraler Störungsauftrag offen, dort habe ich ein Ticket für Dich angehängt. Wenn es geschlossen wird bekommst Du automatisch eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.09.2021 18:21
Vielen Dank für die Anhängung an das Ticket.
Gibt es denn schon eine ungefähre Prognose, wann ich wieder mit den vertraglichen 50 MBit an Upload rechnen kann? Leider konnte ich diese und die vergangene Woche kaum Dinge stabil erledigen. Nicht nur war es mir nicht möglich, Multiplayer-Spiele ruckelfrei und ohne Nachteil zu meinen Mitspielern und Freunden zu spielen, auch funktionierten einige VOIP Programme nur mit einem hohen Delay, was in Gesprächen auch besonders schwierig ist, vor allem bei einer größeren Anzahl an Mitmenschen. Gerade auch zu diesen Zeiten waren es die Abendstunden, die ein wenig vom ganzen Chaos ablenken konnten. Streamen von Anwendungen oder Spielen konnte ich leider komplett vergessen, was allerdings zu einem wichtigen Hobby zur Ablenkung für mich geworden ist.
Leider war auch das Arbeiten über Remoteverbindungen mit einigen Standbildern und teils heftigen Verzögerungen geprägt. Diese Probleme sind also nicht nur auf die Abendstunden beschränkt.
Besondern frustrierend wird es, wenn das Kabelmodem plötzlich neustartet oder aus sonstigen Gründen (womöglich aber auch weiterhin wegen der Rückwegstörer) einfach die Internetverbindung für mehrere Sekunden bis Minuten verliert.
Ich hoffe einfach auf eine wieder stabile Verbindung, oder zumindest eine Entschädigung, bis die Situation wieder im Griff ist.