Telefonie gestört
Sandweh
Youngster
Youngster

Mit meiner FritzBox6490 kann ich nict mehr heraustelefonieren. Ich erhalte die Ansage: Die Verbindung kann zur gewählten Rufnummer nicht hergestellt werden.

Was kann ich tun?

mfg

Sandweh

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

schalte mal für das Telefoniegerät die Rufnummernübermittlung wieder an

HowieDoo
Daten-Fan
Daten-Fan

Was bei mir geholfen hat:

In der Fritzbox unter "Telefonie > Eigene Rufnummern > Rufnummern" meine Rufnummern löschen und erneut einrichten.

Wulle3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit 9.12.23 das gleiche Problem und keiner konnte mir bisher helfen. Auch das Löschen aller Telefonnummern und neu einrichten funktioniert nicht. Ich kann anrufe Empfangen, aber beim anrufen nach aussen kommt die o.g. ansage.

Ich hab mir jetzt extra mal MicroSip eingerichtet damit ich die Verbindung mittracen kann (wie ich das zwischen Fritzbox und Vermittlung schaffen soll weiss ich nicht) und man sieht es kommt eine Verbindung. Mit vielen Versuchen habe ich jetzt rausgefunden das ich die Anrufsperre Premium deaktivieren muss. Die ist kaputt. Könnt ihr die bitte neu konfigurieren das sie nicht mehr auf normale Nummern reagiert?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wulle3, Bitte melde Dich dafür bei unserem Kundensupport

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

HAllo, aber wenn ich da zu TOBi gehe dann komme ich zum Störungsfinder von da komme ich wieder nur zur Teleofnischen Hotline. Und da war ich ja schon und die haben gesagt es liegt nicht an Vodafone. Deswegen wollte ich es mal hier probieren. Es hat mich ja schon Zeit und nerven gekostet dahinter zu kommen das man den PremiumFilter ausschalten muss. Aber da das ja auf der Vodafonewebseite ist hab ich das gefühl das es doch was mit Vodafone zu tun hat. Auch wenn da keine sichtbare Störung vorliegt. Ich hab ihn jetzt aus ... aber vielleicht überprüft ihr ja doch mal den Filter für den Fall das ihn jemand nutzen möchte. Gruß, Moritz Haag