abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie - eingehende Anrufe
SmashDog
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,  

normalerweise nutze ich mein Festnetz Telefon gar nicht, deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen. 

Ich kann von meinem Festnetz Telefon, Telefonieren aber kann nicht angerufen werden, wenn ich die Nummer wähle erhalte ich am Telefon die Aussage: Die gewählte Nummer ist nicht vergeben / die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vollständig.. 

 

Beides kann nicht sein die Nummer / Nummern stimmen 

In der Vodafone Station selbst kann man ja leider keine Einstellungen für die Telefonie Vornehmen 

 

Jemand vielleicht eine Idee? 

Falls ich noch Infos Vergessen haben sollte, einfach her mit euren Fragen 

 

Vielen dank 🙂 

 

Edit: @SmashDog  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mit freundlichen Grüßen
12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde es mal mit einem Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe ich schon ausprobiert, aber die Meldung bleibt die gleiche 

Mit freundlichen Grüßen

keiner eine Idee?? außer den Reset der nichts gebracht hat..

Mit freundlichen Grüßen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

teste bitte mal an anderen Telefonport am Router.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe auch schon einen anderen Port getestet, bringt aber nichts. 

Am Sonntag wurde ein Ticket für die Technick erstellt, laut SMS soll es eine Großraumstörung sein die dafür Verantwortlich ist, das ich nicht angerufen werden kann aber Anrufen.. 

 

Bis jetzt hat sich auch noch nichts an dem Anschluss getan, Problem bzw. die Großraumstörung müsste demnach immer noch bestehen. 

 

Viele Grüße

Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SmashDog,

 

bekommst Du die Meldung nur bei einer Rufnummer oder bei allen? Kann Dich die betreffende Nummer anrufen? Wenn es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland geht, kann ich gern mal nach der zentralen Störung schauen. Ich brauche dazu Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers), sende diese bitte per Privatnachricht und schreibe dann nochmal hier im Beitrag.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia zu deiner Frage (bekommst Du die Meldung nur bei einer Rufnummer oder bei allen? Kann dich die betreffende Nummer anrufen?)

Ausgehende Anrufe gehen, allerdings kann ich die Nummer auch nicht auswählen, da man die Hauptrufnummer ja nirgends einstellen kann, daher denke ich das die Hauptnummer automatisch festgelegt wird? 

 

Ich habe zwei Rufnummern, egal welche ich von den beiden Anrufe bekomme, immer die Meldung die Nummer wäre nicht vollständig, oder nicht Vergeben. 

Ich bin vor einem Jahr von 1und1 zu euch Gewechselt, glaube nicht das dass noch etwas damit zu tun hat. 

Im Anhang der Screen von den SMS - Das ist der Stand seit Sonntag. 

Screenshot_20211007-101955_Messages.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SmashDog,

 

dann sende mir bitte die angefragten Daten, damit ich mir das anschauen kann. Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen @Claudia 

PN mit den gewünschten Daten liegt in Ihrem Postfach 🙂 

Mit freundlichen Grüßen