Frage
Antwort
Lösung
am
29.09.2021
19:35
- zuletzt bearbeitet am
29.09.2021
20:04
von
Kurtler
Guten Abend,
normalerweise nutze ich mein Festnetz Telefon gar nicht, deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Ich kann von meinem Festnetz Telefon, Telefonieren aber kann nicht angerufen werden, wenn ich die Nummer wähle erhalte ich am Telefon die Aussage: Die gewählte Nummer ist nicht vergeben / die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vollständig..
Beides kann nicht sein die Nummer / Nummern stimmen
In der Vodafone Station selbst kann man ja leider keine Einstellungen für die Telefonie Vornehmen
Jemand vielleicht eine Idee?
Falls ich noch Infos Vergessen haben sollte, einfach her mit euren Fragen
Vielen dank 🙂
Edit: @SmashDog In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 29.09.2021 20:04
Ich würde es mal mit einem Werksreset versuchen.
Gruß Kurt
am 30.09.2021 07:58
Habe ich schon ausprobiert, aber die Meldung bleibt die gleiche
am 02.10.2021 08:47
keiner eine Idee?? außer den Reset der nichts gebracht hat..
am 04.10.2021 11:05
Hey,
teste bitte mal an anderen Telefonport am Router.
VG Wallace
am 05.10.2021 09:30
Habe auch schon einen anderen Port getestet, bringt aber nichts.
Am Sonntag wurde ein Ticket für die Technick erstellt, laut SMS soll es eine Großraumstörung sein die dafür Verantwortlich ist, das ich nicht angerufen werden kann aber Anrufen..
Bis jetzt hat sich auch noch nichts an dem Anschluss getan, Problem bzw. die Großraumstörung müsste demnach immer noch bestehen.
Viele Grüße
am 06.10.2021 16:09
Hallo SmashDog,
bekommst Du die Meldung nur bei einer Rufnummer oder bei allen? Kann Dich die betreffende Nummer anrufen? Wenn es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland geht, kann ich gern mal nach der zentralen Störung schauen. Ich brauche dazu Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers), sende diese bitte per Privatnachricht und schreibe dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.10.2021 10:23
@Claudia zu deiner Frage (bekommst Du die Meldung nur bei einer Rufnummer oder bei allen? Kann dich die betreffende Nummer anrufen?)
Ausgehende Anrufe gehen, allerdings kann ich die Nummer auch nicht auswählen, da man die Hauptrufnummer ja nirgends einstellen kann, daher denke ich das die Hauptnummer automatisch festgelegt wird?
Ich habe zwei Rufnummern, egal welche ich von den beiden Anrufe bekomme, immer die Meldung die Nummer wäre nicht vollständig, oder nicht Vergeben.
Ich bin vor einem Jahr von 1und1 zu euch Gewechselt, glaube nicht das dass noch etwas damit zu tun hat.
Im Anhang der Screen von den SMS - Das ist der Stand seit Sonntag.
am 07.10.2021 17:28
Hallo SmashDog,
dann sende mir bitte die angefragten Daten, damit ich mir das anschauen kann. Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 08:46
Guten Morgen @Claudia
PN mit den gewünschten Daten liegt in Ihrem Postfach 🙂