Telefon geht nicht mehr richtig
Oliver00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit mehreren Tagen geht bei mir das Telefon nicht mehr richtig.

Wenn ich angerufen werde und annehme, dann höre ich den Gegenüber nicht und mein Gegenüber auch mich nicht, und das für 30-40 Sekunden, bis es dann wieder funktioniert. Habe es schon mit 2 Telefonen von Gigaset, welche über TAE an die Fritzbox 6490 angeschlossen waren probiert, aber es herrscht immernoch das gleiche Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver 

19 Antworten 19
Oliver00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

hatte mich verschrieben, meinte Telefonproblem.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Rammensee

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Oliver,

dann schlage ich vor, dass wir die Fritzbox einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja das wäre in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Rammensee

Moni_GK

Hallo Oliver00,

ich habe den Tausch für Dich eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

das Telefonproblem ist jetzt in Ordnung, aber ich bekomme von 500 MBit vielleicht 360 nurnoch.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Rammensee

Moni_GK

Hallo Oliver00,

misst Du per LAN oder WLAN?

Allerdings wäre der Wert noch in Ordnung. Schau mal hier.

Grüße Moni

Hallo,

ich messe direkt an der FritzBox angeschlossen. Seit der neuen FritzBox sind es dauerhaft nurnoch 360, zur jeder Tageszeit, davor waren es konstant immer 500. Und wir haben jeden Tag um ca 0:20-0:30 Internetausfall und die Cable-Leuchte fängt an zu blinken..

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Rammensee
Moni_GK

Hallo Oliver00,

wie schon gesagt, 360 Mbit sind noch völlig in Ordnung.

Hast Du mal eine andere Steckdose getestet?

Grüße Moni

Hallo,

mittlerweile sind es untertags nurnoch 240-280 mbit und ja, ich hab mehrere durchprobiert, keine Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver

Moni_GK

Hallo Oliver00,

die Leitung ist sauber. Ich kann Dir gerne einen Techniker schicken. Stellt er aber fest, dass der Fehler im Heimnetz liegt, wird er kostenpflichtig.

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni