Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 20:11
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss.
Die Telefonverbindung fällt im Durchschnitt 1x am Tag aus und zu dem Zeitpunkt ist auch das Internet sehr langsam. Wenn ich die Vodafone Station neu starte, funktioniert anschließend alles wie gewohnt.
Außerdem startet das Gerät mehrmals am Tag von alleine neu. Zuletzt vor 90 Minuten.
Vor ein paar Wochen hatte ich noch eine eigene FritzBox 6660 und damit traten ähnliche Probleme auf. Allerdings musste ich die Fritzbox vom Strom abziehen, damit alles wieder funktioniert. Daraufhin habe ich die Vodafone Station angeschlossen und ich dachte zunächst, dass es besser sei aber das lag vermutlich nur an den automatischen Neustarts. Vor ein paar Tagen habe ich ein Werksreset durchgeführt aber es hat nicht geholfen. Habt ihr noch eine Idee, was ich tun kann? Gibt es irgendwelche hilfreichen Logs? Oder muss ich einen Techniker rufen?
am 05.02.2022 15:07
Hallo racone,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unsere Community.
Dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Liebe Grüße
Tina