Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 08:40
Hallo Zusammen,
bin neuer Vodafone Kunde und am Anfang hat alles bestens funktioniert also echt top Service und top Leistung aber leider stürtzt mein Router/Modem seit einer Woche ständig ab. Oftmals bei laufenden wichtigen Videokonferenzen.Ständig Ausfälle nur Neustart des Routers (mehrmals täglich) behebt dann das Problem kurzzeitg. Das ganze ist für mich in Homeofficezeiten sehr ärgerlich. Wenn der Router abstürzt ist gar keine Verbindung mehr da, der Router startet sich neu und geht nach 2-5 Minuten wieder. Manchmal klappt es garnicht, dann muss ich den Router manuell neustarten. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir schnell weiterhelfen 🙂
Könntet ihr mal bitte meine Leitung prüfen.
Ansonsten bin ich voll zufrieden mit Vodafone 🙂
50 Mbit
Bundesland: Bayern
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
am 10.01.2022 07:55
Hallo MNE2021,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass die Verbindung immer wieder abbricht. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Kommt die Verbindung auch von allein wieder oder ist ein Reboot erforderlich?
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 12.01.2022 01:46
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Hab soeben die Daten geschickt.
Aber es ist noch ein neuer Problem dazugekommen der Ping ist mega schlecht geworden immer so 150-200 ms.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie da was machen könnten 🙂
Beste Grüße
am 14.01.2022 07:10
Hallo MNE2021,
ich habe mal die Leitung geprüft, da sieht alles gut aus. Auch im Rückweg gibt es kein Problem.
Ich möchte gerne erst einmal den Router tauschen, Du schreibst ja, nach Neustart funktioniert es meist wieder. Hier ist wohl der Router das Problem.
Bist Du einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2022 20:19
Hallo,
Der Router ist 10 Tage benutzt worden also relativ neue aber ja gerne können wir denn Router austauschen. Der Ping ist auch ständig sehr hoch aber wir probieren es mal schauen ob es besser wird.
Beste Grüße
am 17.01.2022 21:20
He,
ich habe den Tausch veranlasst. Den defekten Router sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.
VG Wallace
am 02.02.2022 20:17
Hallo Zusammen,
hab jetzt seit paar Wochen denn neuen Router und es gibt Verbesserungen allerdings, funktioniert es einmal perfekt bei einem Gerät und bei anderen Geräten nicht und andersrum, und der hoche Ping hat sich auch nicht verbessert. Manchmal hilft es wenn ich denn Router neue starte aber nicht immer.
ich hoffe sie können mir weiterhelfen 🙂
Mit freundlichen Grüßen
05.02.2022 15:17 - bearbeitet 05.02.2022 15:18
Hallo MNE2021,
was meinst Du damit?
@MNE2021 schrieb:
Hallo Zusammen,
funktioniert es einmal perfekt bei einem Gerät und bei anderen Geräten nicht und andersrum,
Schicke am besten per LAN durchgeführte Messungen, dann können wir das besser prüfen.
Viele Grüße,
Claudia