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Antwort
Lösung
06.05.2021 16:21 - bearbeitet 06.05.2021 16:33
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen immer wieder Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit.
Es wird eine eigene Fritzbox 6590 benutzt mit einer 250 Leitung.
Wenn ich die Fritzbox neustarte habe ich zu Beginn eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 200 MBit/s und nach einiger Zeit bricht es auf ca 20 Mbit/s ein. Zudem sind die "nicht korrigierbare Fehler" ziemlich hoch.
Vielen Dank im Vorraus 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2021 10:37
07.05.2021 08:42 - bearbeitet 07.05.2021 08:54
07.05.2021 08:44 - bearbeitet 07.05.2021 08:57
Hi Wallace,
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
NRW 45143
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6590
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern und niedrige Donwload Bandbreite
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
WLAN (LAN wurde auch getestet)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit Beginn des Vertrages
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ich sollte die Vodafone Station anschließen, allerdings tritt hier der Fehler ebenfalls auf
VG Tom
am 10.05.2021 09:48
Die Tage kommt ein Teckniker und schaut sich das an. Ich warte mal ab, ob es danach besser ist.
11.05.2021 14:53 - bearbeitet 11.05.2021 15:08
Der Techniker war heute da und es liegt an der Kabelstrecke von der Straße. Er hat das wohl an die nächste Abteilung weitergeleitet.
Wie lange dauert so eine Suche nach dem Störer in etwa ?
am 12.05.2021 10:52
Hi Tom_Atom
Das kann man leider so pauschal nicht sagen. Solche Eingrenzungen sind individuell und hängen von mehreren Faktoren ab.
Liebe Grüße
Ida
am 12.05.2021 12:53
Vielen Dank für die Antwort.
Der zweite Techniker war heute da und sagte, dass an meiner Box wohl alles gut ankommt und die Geschwindigkeit passen würde. Das stimmt zum Teil auch, da an meiner Fritzbox 280Mbit/s ankommen, allersdings mit extremen nicht korrigierbaren Fehlern und ich somit auf nur 10Mbit/s komme.
am 14.05.2021 15:08
am 19.05.2021 10:37
am 20.05.2021 09:12
Hi Tom_Atom,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Umso mehr freut es mich, dass Dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden konnte.
Liebe Grüße
R4mona