Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2021 16:14
Hallo,
wie schon von anderen Nutzen hier beschrieben, tritt auch bei uns folgendes Problem (auch schon im letzten Jahr) auf:
Während eines Telefonates bricht die Verbindung mal nach 5 mal nach 30 Minuten vom einen auf den anderen Moment ab. Wenn man dann erneut versucht den Gesprächspartner zu erreichen, hört dieser einen für die ersten 4-5 Sekunden des Gespräches nicht. Die Routerverbindung bricht allerdings nicht komplett zusammen - Internetverbindung bleibt stabil und auch, dass man innerhalb von Sekunden wieder telefonieren kann, spricht dafür, dass der Router nicht komplett herunterfährt. Der Router wurde schon einmal getauscht. An dem Router hängt ein analoges Telefon mittels RJ11 - TAE Adapter. Das Telefon wurde auch schon mal getauscht, daran liegt es also nicht.
Ein Techniker sagte letztens, dass das Problem bekannt sei. Wann und wie wird es denn endlich gelöst? was kann ich tun? Langsam nervt dieses Problem.
VG, Mathias
am 22.04.2021 07:34
Hallo Mathias195,
laut der Technik, wurden in den letzten Tagen die Updates auf die betroffenen CMTSen verteilt. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Bitte auch ein aktuelles Beispiel für Abbruch und Audioloss mit beiden Rufnummern, Uhrzeit und Datum.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 29.04.2021 19:37
Hallo, ich habe gerade die Angaben per PN übermittelt. VG
am 30.04.2021 19:49
Hallo Mathias195,
wann ist der Abbruch denn das letzte mal passiert? Ich kann den Fehler in den letzten Verbindungen nicht sehen.
Viele Grüße
Jana
am 01.05.2021 08:10
Hallo,
Datum und Uhrzeit sollte ich doch per Privatnachricht übermitteln. Das hatte ich doch auch gemacht.
Viele Grüße!
am 03.05.2021 10:05
Hey,
schick mir bitte Telefonbeispiele mit Datum, Uhrzeit und den betroffenen Rufnummern.
VG Wallace
am 04.05.2021 08:36
Hey,
das die Telefonate ein- und ausgehend besetzt sind deutet auf ein defektes Telefon hin. Hast Du die Möglichkeit ein anderes zu testen?
Die Abbrüche sind laut System in den letzten Tage nur einmal aufgetreten. Kannst Du dir bitte wieder die Störungszeiten notieren, wenn´s erneut passieren sollte?
VG Wallace
am 04.05.2021 08:48
Das kann ich gerne machen. Wie geschrieben, traten sie am 29.4. zweimal auf. Die Störungen sollten zudem gar nicht passieren.
Besetzt ist das Telefon nur beim Anrufeingang (Besetztzeichen). Selbst anrufen kann man aber. Das Telefon ist nicht defekt. Ich hatte doch schon geschrieben, dass wir es probehalber getauscht haben.
Da das Problem der Abbrüche zudem schon seit dem letzten Jahr besteht und auch schon damals gemeldet wurde, wäre nun auch langsam ein Lösung schön. Der Techniker vor Ort meinte zudem, dass das Problem bekannt sei.
am 05.05.2021 08:29
Hi Mathias,
die Abbruchproblematik sollte nicht mehr auftreten, weil auf unseren CMTS eine neue Software installiert worden ist. Wegen dem Besetztzeichen würde ich mal den Router tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 13.05.2021 20:27
Hallo und danke.
Da das Problem mit den Besetztzeichen jetzt nicht mehr auftrat, würde ich von einem Routertausch erstmal absehen. Auch die Abbrüche wurden weniger.
Am 11.5. um 11:15 trat aber wieder ein solcher Fall auf. Das Problem besteht also grds. weiter.
Viele Grüße!