Techniker verschollen. Bitte um Hilfe
Sargon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebes Vodafone Team,

seit ca. 10 Tagen habe ich eine Störung meiner Internetleitung, die sich in Ping Spikes und Verbindungsabbrüchen äußert. Die Leitungsmessung von VF fand auch eine Störung, die heute von einem Techniker behoben werden sollte. Der Techniker ist leider nicht erschienen und es gibt auch keine Rückmeldung über sein Verbleiben. Auch der telefonische Kundendienst wusste nicht weiter, hat mir aber die Telefonnummer des Subunternehmers gegeben. Dort hänge ich jetzt seit über einer Stunde in der Warteschleife und es rührt sich nichts. Da niemand den aktuellen Status des Auftrags kennt, kann der Kundendienst mir wohl auch keinen neuen Termin geben.

Ich bitte in dieser Situation um Hilfe, da ich nicht weiterkomme und der Kundendienst überfordert zu sein scheint. Die Arbeiten müssen aber gemacht werden, damit ich meinen Anschluss wieder voll nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen

12 Antworten 12
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Sargon,

das ist natürlich absoluter Mist Smiley (traurig) Bitte entschuldige. Wir schauen gern, was da los ist und weshalb sich der Techniker nicht gemeldet hat. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist draußen. 

Danke

pRo-Marco

So richtig ist nicht ersichtlich, weshalb dort kein Termin vereinbart wurde. Das Ticket wurde erneut geöffnet und gestern noch einmal an den Außendienst gegeben. Hältst Du mich bitte auf dem Laufenden, wenn ein neuer Termin gefunden wurde?

Es kann sein, dass die Störung nicht direkt bei mir am Hausanschluss ist, weswegen ein Technikerbesuch bei mir sinnlos wäre.

Nichts Genaues weiß ich allerdings nicht, weswegen ich wohl nur weiter abwarten kann.

Sargon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich geklärt. Die Techniker waren bei mir im Keller. haben aber nicht bei mir geklingelt. Etwas in diese Richtung habe ich schon vermutet.

Hier kann man jetzt schließen 😉

Sargon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anscheinend war ich zu voreilig. Egal, ob Schrödingers Techniker im Keller war oder nicht, es gibt leider immer noch Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Ich weiß da nicht weiter und bitte erneut um Hilfe.

Aus dem Forum ist ja auch schnell ersichtlich, dass ich nicht der einzige in Bayern mit diesem Problem bin.

ERFD

Hallo Sargon,

wir haben die Techniker in dem aktuell noch offenen Auftrag über den aktuellen Stand informiert und darum gebeten Kontakt mit Dir aufzunehmen.

Gruß Fred

Sargon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Gestern hatte ich zum ersten Mal keine Verbindungsabbrüche. Aber ich beobachte die Sache weiterhin, hatte mich schon einmal zu früh gefreut.

Sargon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anscheinend hat heute jemand von der Entstörung versucht, mich zu erreichen. Das hat leider nicht geklappt, da ich nicht rechtzeitig ans Telefon gekommen bin. Es ist eine 032 Nummer, die ich wohl nicht zurückrufen kann. Was soll ich jetzt machen? Einfach warten, bis die noch einmal anrufen?