Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2022 20:28
Guten Abend
Ich schreib diesen Beitrag mit der hoffung gehört zu werden
Ich frage mich warum Vodafone mit Telkotec zusammen arbeitet.
Erster Techniker Termin für mein Kabel internet.
sagte mir der Techniker das mein Kabel veraltet ist und ich ein neues brauche ohne es zu vermessen oder genauer anzuschauen.
aber dieses sollte kein Problem sein der weg wäre einfach könnten wir dirkt machen wenn da nicht das falsche Ticket aufgemacht wurden wäre vom Provider. (Ticket für bestandskunden und nicht für Neukunden)
Okey Provider angerufen er machte ein neues Ticket Telkotec fuhr raus
Neuer Techniker neues Problem
Anscheinend hatte dieser Techniker keine lust gehabt ein Kabel zu verlegen und als er keine weiteren ausreden mehr gefunden hatte warum er das Kabel nicht verlegen konnte Meinte er nur wegen den Haftungsgründen dürfte er das Kabel nicht verlegen in den Still gelegten Schornstein da er nicht reinschauen kann um zu schauen ob er ein anders kabel anbohren würde aber wenn ich ihm das loch mit seiner Maschine machen würde 30mm dann hätte ich heute abend noch Internet.
Dieses verweigerte ich.
Nun dann ist er abgezogen und meldete fälschlicher weise zu Vodafone In diesem Haus ist es nicht möglich ein Neues Kabel zu verlegen.
Darauf hin kündigte mir mein Provider den Vertrag.
Da ich mir schon für diese Technologie einen Router gekauft hatte für 290.- Euro steh ich jetzt recht dumm da.
Ich versteh einfach nicht wie man Kunden so verprellen kann
Bei einen Techniker mit Firmen Interesse wär dieser Anschluss beim ersten Techniker Termin erledigt gewesen.
Ich hab insgesammt 3 Verträge 2 Handy 1 Festnetz/Internet. Zahle um die 85 Euro bin 31 Jahre alt bräuchte ca noch 40 weitere Jahre einen Provider bei 1020Euro im Jahr mal noch die 40 Jahre sind das 40800Euro. Will Vodafon nicht haben das Geld nur weil eine Techniker Firma unfähig ist ?.
Mit freundlichen grüssen Moritz Hess
am 15.11.2022 21:57
ist das dein Haus, wenn nicht ist der Vermieter für die Anlange verantwortlich, und wenn der VF keine Vollmacht gibt das was installiert werden darf,ists Asche, ists dein Haus, musste einen Elektriker deines Vertrauens beauftragen der das Kabel zieht, VF klemmt es dann auch an!
am 16.11.2022 14:16
Danke für deine Antwort
Die Vollmacht hatte ich in meiner Hand vom Vermieter und hab sie auch dem Techniker gezeigt
Dem Techniker ging es mehr darum eine Haftungsausschluss vertrag mit mir aufzusetzten obwohl ich ja nur Mieter bin