Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
23.11.2020 19:56 - bearbeitet 23.11.2020 20:00
Hallo Ihr Helfer!
Ich habe folgendes Problem:
Unser Vertrag läuft jetzt am Samstag aus und wir haben ein Angebot für eine 250er-Leitung, welches wir dann auch gern annehmen würden. Es gibt da nur das Problem mit der LTE-Protection. Fliegt diese beim Tarifwechsel vielleicht doch raus? Das darf auf gar keinen Fall passieren, da ich aktuell, wie viele andere, von zu Hause aus arbeite und die Leitung definitiv laufen muss. Wir hatten diese mühsam damals vor 2 Jahren einrichten lassen (Link). Daher bin ich mir unsicher was nun Phase ist. Könntet ihr mir etwas definitives dazu sagen?
Bei dem Angebot der 250er-Leitung (gleicher Preis wie für die jetzige 200er-Leitung) wurde auch die neue FritzBox 6591 angeboten, für die ich dann keine 5 EUR mehr im Monat zahlen müsste. Was wäre in dem Fall mit der aktiven LTE-Protection?
Ich muss mich leider jetzt wirklich entscheiden. Gern würde ich etwas sparen wollen, vorausgesetzt aber dass hier alles soweit läuft wie bisher.
P.S: Vor 2 Monaten ca. war ein Vodafonetechniker hier im Haus und hat einen neuen Verteiler/Verstärker im Haus angeschlossen. Könnt ihr eventuell herausfinden, ob es vielleicht daran lag, dass die LTE-Protection benötigt wurde?
Ich hatte bereits 2 von den Moderatoren, Tobias und Marco, welche mir damals weitergeholfen haben vor einiger Zeit angeschrieben, leider bekomme ich von denen keine Antwort :-(.
Wäre super wenn ihr mir rasch helfen könntet.
Beste Grüße und einen schönen Abend!
am 16.01.2024 15:43
Moin Zusammen,
neues Jahr neues Glück, oder wie sagt man? 😂
Es ist mal wieder soweit, unsere LTE-Protection ist wieder rausgeflogen. Seit letzter Woche habe ich wieder massive Verbindungsabbrüche. Im Homeoffice mit einer VPN-Leitung zu arbeiten ist damit nicht zu denken. Nachdem ich bei der Hotline am Montag angerufen habe, wurde mir auch bestätigt, dass es Probleme in der Leitung gibt. Man hat uns einen Techniker-Termin für heute zugesagt. Dieser war nun heute vor Ort.
Er hat sich zwischengeschaltet und hat alles getestet. Nach ca. 5 Minuten hat er uns dann gefragt ob wir die LTE-Protection abgeschaltet, bzw. ob wir einen Hardreset an der FritzBox durchgeführt haben. Beides haben wir verneint, wir hatten nichts weiter gemacht. Auf jeden Fall konnte uns der Techniker bestätigen, dass die LTE-Protection wieder deaktiviert wurde. Zusätzlich gibt es noch einen Rückwegstörer irgendwo. Dieser ist uns leider schon seit 2 Jahren bekannt. Ursprünglich sollte dieser auch schon längst gefunden worden sein, leider ist dem noch nicht so.
Der Techniker bat mich nun darum, dass ich bei Vodafone um die Aktivierung der LTE-Protection bitte. Er kann diese vor Ort nicht einschalten, wir haben auch keinen Zugriff. Bitte aktiviert uns schnell wieder die LTE-Protection, damit Homeoffice wieder möglich ist. Könnt ihr bitte einen Vermerk machen, dass man diese nicht alle Jahre wieder deaktiviert?
Vielen Dank schonmal vorab!
Beste Grüße
am 16.01.2024 17:32
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber man sollte doch mal das Hausnetz in Ordnung bringen!
am 17.01.2024 11:15
Hey Majornese,
das scheint bei Dir ein sehr komplexer Fall zu sein.
Am besten Du meldest Dich mal über unsere Servicekanäle bei uns.
Dann können wir Dir vielleicht helfen.
am 17.01.2024 11:15
Hey Majornese,
das scheint bei Dir ein sehr komplexer Fall zu sein.
Am besten Du meldest Dich mal über unsere Servicekanäle bei uns.
Dann können wir Dir vielleicht helfen.
Alles Liebe
F3lix
am 17.01.2024 11:19
Moin F3lix,
Welche Servicekanäle meist Du? Falls Du die Hotline meinst, da wird uns definitiv nicht weitergeholfen. Die kennen den Begriff LTE-Pretection noch nicht einmal. Das Ticket wurde übrigens gestern Abend geschlossen. Leider sind die Schwankungen immer noch da.
Bisher konnte man mir hier im Forum immer weiterhelfen. Das wäre echt schön, wenn das Problem zeitnah wieder behoben wird.
Beste Grüße
am 17.01.2024 11:29
Hey Majornese,
im Forum bieten wir keinerlei Support mehr an. Daher können wir Dir hier nicht weiterhelfen.
Schreib uns gerne direkt auf Twitter, Facebook oder Whats App. Dort werden wir Dir auf jeden Fall weiterhelfen können. ❤️
Alles liebe
F3lix
am 17.01.2024 11:50
Das läuft ja richtig gut bei Vodafone...
Also über WhatsApp läuft es schon mal nicht, da habe ich die Info eben bekommen, dass individuelle Probleme nur über TOBi gelöst werden können. TOBi kennt aber keine LTE-Protection. Facebook und Twitter besitze ich nicht. Die Hotline kennt auch keine LTE-Protection, den Versuch habe ich eben erneut unternommen.
So...und nun? Jetzt stehe ich mit dem Problem alleine da? Man bekommt niemanden mehr von der Technik zu fassen? Das kann doch nicht euer Ernst sein.
am 17.01.2024 11:54
Hallo Majornese,
mit welchem Stichworten hast Du denn TOBi angeschrieben?
LG
am 17.01.2024 12:20
Moin,
folgende Stichpunkte hatte ich angegeben: Kabel - Internet - Störung - Verbindungsprobleme - LTE-Protection - Techniker - Ticketnummer. Keine Chance, daraufhin kam nur das Angebot für einen Rückruf. Diesen habe ich dann heute zum zweiten mal genutzt. Das Ergebnis: Man gibt das Thema LTE-Protection an den Innendienst weiter, die werden sich morgen mittag (!) bei mir zurückmelden.
Es ist echt traurig, dass man bei VF niemanden aus der Fachabteilung direkt anschreiben/anrufen kann. Das nervt echt. Gerade wenn es um etwas spezifisches wie die LTE-Protection geht. Man ist völlig hilflos. Service ist das leider nicht...
am 17.01.2024 13:25
Hey Majornese,
dies ist definitiv ein Thema von second Level. Unser second Level Team ist generell von außen nicht erreichbar. Sondern tritt selbstständig bei Problemen mit den Kund:Innen in Kontakt.
Ich kann Deinen Frust verstehen, aber hab da etwas Geduld.
Danke & Alles Liebe
F3lix