TV-Ausfall
mwgs
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wir haben seit Wochen ein miserable Intrnetperformance (weit unterhalb der vertraglichen Leistung), insbesondere beim upload. Dies wird mit Rückwegstörungen begründet, wofür auch seit über 2 Wochen bereits ein Ticket besteht.

Prallel wurden uns 2 Techniker geschickt, die sich die Gegenheiten vor Ort ansehen sollten. Nach Beuch des zweiten (vor 10 Tagen !!) haben 3 Wohnungen im Haus kein TV mehr. Es gelingt uns nicht trotz zahlreicher Versuche mit einem Vodafone-Mitarbeiter in Kontakt zutreten. Es wird immer auf das Ticket zu separaten Problematik verwiesen. Ein nicht akzeptabler Zustand!

 

Ich habe die Hoffnung, dass sich hierauf jemand meldet. Danke und Grüße

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mwgs,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Das klingt in der Tat nach einem Zustand, der sich schnellstens ändern sollte. Dein beschriebenes Problem passt zu einem Rückwegstörer. Wenn die Kollegen das bereits eingegrenzt haben, wurde auch der Fachbereich beauftragt, das Segment zu beobachten und den Störer zu lokalisieren. Eine Lokalisierung dieser „Störer“ ist meist schwer und sehr zeitaufwendig, weil wir durch schrittweises einmessen erst einmal den Störer lokalisieren müssen. Die Messungen können immer nur dann durchgeführt werden, wenn z. B. das ursächliche Gerät angeschaltet ist. Unsere Techniker prüfen die Werte der Hausverteileranlagen, indem sie von Tür zu Tür gehen. So arbeiten sie sich bis zur Störungsquelle vor. Das alles sorgt dafür, dass die Entstörung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Für die entstandenen und entstehenden Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

 

Funktioniert dein Fernsehanschluss? Natürlich sollten die Probleme nach einem Technikereinsatz nicht noch schlimmer werden. Wenn deine Nachbarn einen Kabelanschluss-Vertrag haben, sollten Sie die Störung ihres TV Anschlusses melden.

 

Beste Grüße

Tina

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mwgs
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vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile war ein Techniker vor Ort und das TV läuft wieder. Die Internet-Performance liegt leider immer noch bei ca. 20% (download) und ca. 5% (upload) der vertraglichen Leistung.

Dies wird vermtl. nur ein Techniker beheben können.

Grüße

MWGS

Lars
Moderator:in
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Hi MWGS,

 

Du kannst es ja mal über den Störungsassistenten probieren. Er gibt einige Tipps und bietet in der Regel nach diversen Prüfschritten auch einen Rückrufservice an. Du findest den Assistenten hier: https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=cable. Alternativ kann die Hotline direkt im Gespräch einen Blick auf die Leitung werfen.

 

Viele Grüße

Lars

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