1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Internet-Telefon-TV - Keine Kommunikation seitens Vodafone
CSKE
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 2 Wochen sind 75 Haushalte in unserem Wohngebiet ohne Internet, Telefon und TV.  Seit 2 Wochen gibt es seitens Vodafone keine proaktive Kommunikation mit den Kunden, um Ihnen den Fehler und vor allem die Dauer der Störung zu erklären. Vom technischen Kundendienst hört man jeden Tag, wenn ich dort anrufe, eine neue Erklärung:

Einmal muss ein Server ausgetauscht werden (hat Vodafone keine redundanten Systeme, die einen Serverausfall auffangen?), paar Tage später ist der Fehler behoben und die Haushalte sollen nach und nach wieder aufgeschaltet werden (was natürlich bisher nicht passiert ist), dann wird angeblich wieder an der Störung gearbeitet und heute - die vermutlich erste ehrliche Auskunft vom technischen Kundendienst - man wisse nicht, wann die Störung behoben sein wird.

Jetzt kann es in einem komplexen System durchaus mal zu einem größeren Störungsfall kommen. Daführ hätte ich ein gewisses Verständnis. Kein Verständnis habe ich aber bezüglich der nicht existenten Kommunikation seitens Vodafone, so dass man als Kunde allen Informationen nachlaufen muss.  Auch eine Beschwerde bei dem laut eigenem Lebenslauf bei Vodafone für das "Kundenerlebnis"  zuständigen Geschäftsführer Technik Mack bleib ohne Antwort. Offenbar sind Vodafone ihre Privatkunden egal und der Service ist gleich Null. Zumindestens die Rechnung für den Februar kam bereits zuverlässig und wurde auch abgebucht...

 

Ich bin seit 1996 zunächst mit meinem Handyvertrag, später auch mit TV/Internet/Festnetz bei Vodafone. Die Verträge werde ich kündigen!

 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CSKE,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Irgendwo muss es ja hängen, das bekommen wir aber hin. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!