Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2021 10:04
Guten Morgen,
ich kämpfe seit Wochen mit diesem Totalausfall, vor allem in den Morgenstunden zwischen 7.30 Uhr - 9.30. Erst fällt alles aus, dann baute es sich so innerhalb einer Stunde alles wieder langsam auf, wobei das Internet nach ca. 30 min. wieder funktioniert, der TV- und Telefonanschluss dann nach ca. einer Stunde. Es ist täglich immer derselbe Ablauf. Gelegentlich geschieht der Ausfall auch spät Abends. Den Kabel-Receiver habe ich schon getauscht, aber die Aussetzer blieben. Was kann da sein? Werde noch wahnsinnig. Die Telefonhotline war auch etwas suboptimal, deswegen versuche ich es hier auf diesem Weg. Bitte umHilfe. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2021 08:40
Hey,
an Deinem Anschluss gibt´s immer mal wieder Frequenzwechsel im UP- und Downstream und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 14.07.2021 06:12
Guten Morgen,
ich habe Dir eine PN geschickt.
am 14.07.2021 09:07
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren. Zu Deiner Frage mit dem TV: ja da kann es einen Zusammenhang geben.
VG Wallace
am 14.07.2021 18:55
Guten Tag,
besten Dank. Vodafone hat sich sofort bei mir gemeldet. Der Techniker kommt morgen.
Hoffen wir das Beste. 🙂
Ich gebe hier das Resultat durch.
Also, bis dahin.
am 18.07.2021 20:25
Hallo,
ich lebe hier in dem sonst so schönen Ahrgebiet. Leider hat uns die Flutwelle vieles genommen. Wir waren Tage von allem abgeschnitten. Kein Wasser, kein Strom, Mobilfiunk ging etwas. An dem Tag als der Techniker kommen sollte, kam in der Nacht die Flut und hat uns praktisch von der Unwelt abgeschnitten. Ich war die ganze Zeit nach der Welle vor Ort. Der Techniker konnte natürlich nicht zu mir kommen, war ja kein Weg frei. Dennoch hatte ich eine SMS bekommen, dass der Techniker gegen 18 Uhr kommen wird. Am nächsten Morgen rief Vodafone bei mir an, aberwuir konnten nur kurz sprechen, dann war die Verbindung weg. Am nächsten Tag bekam ich eine SMS, dass mein Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Hätte ich nicht die letzten Tage Schlimmes erlebt, würde ich mich schon aufregen. So kann ich nur den Koof schütteln. Seit heute haben wir wieder Strom. Aber auch der Keller war komplett unter Wasser, wo ja auch Anschlüsse liegen. Ich denke die ganze Innen- und Aussenverkablung wird bestimmt erst überprüft werden müssen. Erst dann ergibt eine neue Anfrage von mir ja Sinn. Wann das sein wird, steht leider in den Sternen. Ich würde mich dann wieder hier melden, falls meine "alte" Störung dann noch vorhanden sein sollte. Also bis dahin.
am 18.07.2021 21:28
Erst einmal viel Glück bei der Bewältigung der Schäden - und ja, wenn da so viel beschädigt wurde, macht ein Vor-Ort-Termin bei euch im Haus eigentlich keinen Sinn, sofern erst einmal die Straßenverkabelung geprüft und ggfs. erneuert werden muss...
Allgemein zu Störungstickets:
Sofern eine Großraumstörung bekannt ist, werden Einzeltickets meist dieser Störung zugeordnet, sofern sie diese Ursache haben - leider scheint das VF-System dann -trotz das das Ticket offen ist und der Großstörung zugeordnet wurde- dann das Einzelticket vermeintlich zu schließen und die SMS mit "...ist erfolgreich abgeschlossen..." zu versenden, acuh wenn die Störung noch offen ist.
am 27.07.2021 06:38
Guten Morgen,
heute ist Tag 13 nach der Flut und es geht hier immer weiter aufwärts. Strom und Wasser sind seit Tagen wieder hergestellt und auf den Strassen ist es auch leicht besser geworden. Leider funktioniert der Kabel- und Internetanschluß bei mir noch nicht (Totalausfall). Laut Nachbarschaft haben einige einen fehlerfreien Anschluß, ander widerrum nicht. Seltsam! Deswegen schreibe ich wieder hier und starte einen neuen Anlauf. Wäre es möglich meinen Anschluß noch einmal prüfen zu lassen? Falls es aber doch großflächige Probleme hier in der Gegend noch geben sollte, wann evtl. diese behoben werden? Vielen, vielen Dank und passt auf euch auf. Gruß Nenad
am 28.07.2021 11:56
Hallo renner2002,
wie ich sehe, hast Du schon einen Techniker über die Hotline beauftragt.
Grüße Moni
am 28.07.2021 13:38
Hallo Moni,
ja, ich habe mich gestern Abend dann doch spontan entschlossen es noch einmal über die Hotline zu versuchen. Gleich soll schon der Techniker kommen. Hoffe es klappt dieses mal. Der letzte Technikertermin ist ist ja im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen, bedingt durch die Überflutungen hier im Gebiet. Habe ja schon seit meinem Umzug im März mit Totalausfällen zu tun. Seit der Flut geht der Anschluss gar nicht mehr. Alles wird gut.
am 28.07.2021 18:23
Hallo zusammen,
also, der Techniker war heute nicht nur super pünktlich, sondern auch total nett und hilfsbereit. Alle Daumen hoch. Nun funktioniert alles wieder. Hoffe auch, dass meine Totalausfälle vor der Flut damit auch beseitigt sind. So, ich muss jetzt nach 2 Wochen mal wieder vor die Glotze 🙂 Alles Gute!