abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Verbindungsabbrüche
gledsonrt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit eine Monat täglich, jedes Abend, Verbindungsabbrüche sowohl über Lan als auf Wlan. 

In diesem Fall kann ich Google nicht anpingen und mein Routerstatus zeigt keine Werte an (siehe Beispiel unten, wenn er ordnungsgemäß funktioniert). Das Verbindungsproblem dauert in der Regel zwischen einer und dreißig Minuten. Manchmal löst ein Neustart des Modems oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem.

vod2.png

In welchemBundeslandwohnst Du? Sende bitte auch diePostleitzahl Thüringen 99423

Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone TG6442VF
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?  Internetverbindung bricht unregelmäßig ab, Wlan und LAN, jedes Abend.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ich habe schon mit LAN und WLAN versucht. 
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11, Android
Beginn und Zeitraum der Störung Seit 3-4 Wochen (ich merke es nür Abends, wenn ich zu Hause bin)
Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

vod.png

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du nur die zwei Upstream-Kanäle?

Als ich die Nachricht gepostet habe, waren das die einzigen beiden. Jetzt (nach einigen Stunden) habe ich die vier wie im Bild unten.

vod3.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @gledsonrt ,

die Signalstärke deiner Uploadkanäle ist grenzwertig (siehe Anhang), melde eine Störung.

Gruss

Methusalem1

Danke @Gelöschter User für die Antwort!

Das Internet hat seit ein Paar Tage gut funktioniert, aber seit heute Früh habe ich das Problem nochmal.

vod4.png

vod5.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @gledsonrt ,

die Signalstärke des Uploadkanals ist viel zu hoch, dadurch brechen auch die Downloadkanäle weg (siehe Anhang), melde eine Störung über

Facebook, Twitter oder WhatsApp

das sollte sich ein Techniker vor Ort einmal ansehen.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

danke nochmal! Ich versuche dann ein Störung zu melden.

Viele Grüße,

Gledson

Internet hat gut funktioniert für 2 Wochen, und seit dann das Problem is wieder da.

Entweder Morgens oder Abends habe ich kein Internet. Das DOCSIS status sieht so aus.

Ich habe schon diese Woche eine Störung gemeldet, theoretisch solte es am Dienstag wieder in Ordnung sein, bisher geht's aber nicht.

vod7.png