Frage
Antwort
Lösung
07.09.2022 23:04 - bearbeitet 07.09.2022 23:18
Hallo,
ich habe seit eine Monat täglich, jedes Abend, Verbindungsabbrüche sowohl über Lan als auf Wlan.
In diesem Fall kann ich Google nicht anpingen und mein Routerstatus zeigt keine Werte an (siehe Beispiel unten, wenn er ordnungsgemäß funktioniert). Das Verbindungsproblem dauert in der Regel zwischen einer und dreißig Minuten. Manchmal löst ein Neustart des Modems oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem.
In welchemBundeslandwohnst Du? Sende bitte auch diePostleitzahl Thüringen 99423
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG6442VF
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung bricht unregelmäßig ab, Wlan und LAN, jedes Abend.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ich habe schon mit LAN und WLAN versucht.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11, Android
Beginn und Zeitraum der Störung Seit 3-4 Wochen (ich merke es nür Abends, wenn ich zu Hause bin)
Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
am 08.09.2022 03:34
am 08.09.2022 05:50
Als ich die Nachricht gepostet habe, waren das die einzigen beiden. Jetzt (nach einigen Stunden) habe ich die vier wie im Bild unten.
am 08.09.2022 06:54
Hallo @gledsonrt ,
die Signalstärke deiner Uploadkanäle ist grenzwertig (siehe Anhang), melde eine Störung.
Gruss
Methusalem1
27.09.2022 06:32 - bearbeitet 27.09.2022 06:35
Danke @Gelöschter User für die Antwort!
Das Internet hat seit ein Paar Tage gut funktioniert, aber seit heute Früh habe ich das Problem nochmal.
am 27.09.2022 07:46
Hallo @gledsonrt ,
die Signalstärke des Uploadkanals ist viel zu hoch, dadurch brechen auch die Downloadkanäle weg (siehe Anhang), melde eine Störung über
Facebook, Twitter oder WhatsApp
das sollte sich ein Techniker vor Ort einmal ansehen.
Gruss
Methusalem1
am 27.09.2022 08:22
Hallo @Gelöschter User,
danke nochmal! Ich versuche dann ein Störung zu melden.
Viele Grüße,
Gledson
am 11.11.2022 21:23
Internet hat gut funktioniert für 2 Wochen, und seit dann das Problem is wieder da.
Entweder Morgens oder Abends habe ich kein Internet. Das DOCSIS status sieht so aus.
Ich habe schon diese Woche eine Störung gemeldet, theoretisch solte es am Dienstag wieder in Ordnung sein, bisher geht's aber nicht.