abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung PLZ 21706
ZiskaW
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit über zwei Wochen haben wir eine Rückwegstörung und sehr langsames Internet.  Ticket ist eröffnet und wird angeblich bearbeitet. Wie lange dauert sowas? Bin erheblich eingeschränkt dadurch.... (Kabel Internet)

 

PS.: Der Technikerrückruf kam auch noch nicht...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ZiskaW,

 

die Gutschrift habe ich Dir hinterlegt, sollte bald ersichtlich sein 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

46 Antworten 46
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ZiskaW,

 

wie ich lese hast Du ja schon ein Ticket dazu erstellen lassen, das ist schon mal gut.

 

Kannst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  schicken?

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir das im Detail an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 PN ist verschickt. 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Ich habe die Nachricht erhalten, vielen Dank.

 

Die Kollegen haben bereits mehrere Leitungen und auch Objekte überprüft, den Störer jedoch noch nicht ausfindig machen können.

 

Somit kann ich Dir aktuell auch noch kein geplantes Abschlussdatum nennen.

 

Hast Du ggf. einen Mobilfunkvertrag oder eine CallYa Karte von uns? Wenn ja, schick mir bitte mal die Mobilfunknummer.

 

Ich schaue dann, ob ich da 50 GB Datenvolumen bereitstellen kann. Das ersetzt zwar Deinen Anschluss nicht, kann in wichtigen Momenten aber doch etwas helfen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wir haben lediglich den Kabelinternetanschluss über Vodafone. Was könnte man da sonst machen? Ich arbeite im Homeoffice und die Einchränkungen sind sehr belastend. 😞 

 

Danke und LG Franzi 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franzi,

 

schade, dass Du keine Mobilfunknummer bei uns hast :/. Dann können wir Dir entweder eine Gutschrift eintragen, wenn die Störung behoben ist, oder Du bestellst Dir die kostenlose SIM-Karte mit 0GB für 0€. Dort können wir dann das Datenvolumen buchen und Du hast gleich was für eventuelle zukünftige Störungen.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

dann wähle ich die Gutschrift, da wir kein freies Endgerät für eine Simkarte haben. 

 

Bekommen wir eine Meldung, sobald die Störung behoben ist? Heute war Arbeiten sehr unangenehm für mich, da ich viele Termine nicht gut wahrnehmen konnte. 😞 

 

Danke und viele Grüße 

Franzi 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franzi,

 

Du bekommst automatisch eine SMS, wenn Deine Meldung ***710/22 geschlossen wird. Ich hoffe, das ist bald der Fall und Du kannst wieder ordentlich arbeiten. Wenn Du die SMS bekommen hast, sag bitte noch kurz hier Bescheid, damit wir uns um die Gutschrift kümmern können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia , @Martin59 ,

 

heute kam die SMS, dass die Störung behoben ist. Davon merken wir nichts und der Speedtest sieht auch nicht danach aus (Download 12,3 mbits Upload 1,7 mbits, Ping 20 ms). Könnt ihr das bitte nochmal prüfen? Lieben Dank! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franzi,

 

ich habe mir den Rückweg angeschaut, dort ist zur Zeit alles in Ordnung. Auch beim Download solltest Du mehr Bandbreite erreichen können. Hast Du mit verschiedenen Geräten über LAN und WLAN getestet? Verwendest Du noch einen Switch, extra Router, PowerLAN oder was ähnliches? Schau Dir bitte auch mal die Tipps aus dem Beitrag Fit für Gigabit an. Du hast zwar eine geringere Geschwindigkeit gebucht, aber die Hinweise können trotzdem helfen :). Nutze bitte auch mal den TCP Optimizer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!