Täglich 3x Verbindungsabbruch
clfberlin
App-Professor
App-Professor

Moin. 
Seit gut zwei Wochen habe ich das Phänomen, dass die Verbindung (Internet/Kabel) 3x verloren geht. Einmal morgens gegen 9:00 Uhr bis 09:30 Uhr, einmal am frühen Nachmittag und einmal am Abend. Die Verbindung ist weg, am Vodafone Router sind die entsprechenden LEDs erloschen (in wenigen Fällen auch die Verbindungs-LED rot blinkend) und wird dann nach wenigen Minuten wieder hergestellt. Videokonferenzen und andere Verbindungen sind dann natürlich gekappt. Die Regelmäßigkeit verblüfft. 

Grüße, clfberlin

6 Antworten 6
clfberlin
App-Professor
App-Professor

Jetzt ist übrigens gerade meine "Nachmittagsunterbrechung" dran (13:25 Uhr).

Heute bisher 10:39 Uhr und dann 14:45 Uhr

Eben wieder offline. Es ist ja klar, dass das Forum die Störungshotline entlasten soll. Aber keine Antwort ist irgendwie auch keine Lösung. 

das ist hier seit mitte August ein Kunden helfen Kunden Forum

poste mal bitte die Siganlpegel

zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

Ach Mensch, diese Änderung war mir vollkommen entgangen. Sorry. 
Vielen Dank - das Modem wird im Bridge-Modus betrieben. Habe heute beim Kundenservice angerufen. Ein Techniker wird kommen (wenngleich das Problem sicherlich nicht von dieser Seite zu lösen sein wird).

Herzlichen Dank und Grüße!

clfberlin
PS: Dann kann ich ja wenigstens mal schauen, ob ich als Nutzer hier anderen Nutzern Tipps geben kann. 

Es ist wohl übrigens (mal wieder) ein Störer auf der Leitung. Früher hatte das "nur" die Performance des Anschlusses beeinflusst - inzwischen aber die Erreichbarkeit des Anschlusses selbst. Seufz