Frage
Antwort
Lösung
19.04.2022 11:33 - bearbeitet 19.04.2022 11:42
moiiiiin,
(red cable/50)
nutze seit etwa 4 wochen die vodafone station (zuvor zig unproblematische jahre mit sagemcom),
nun funktioniert die app der DKB nicht permanent,
ausfallzeiten um 5-10% der zeit (in rd 90% der zeit funktioniert die app)-
in rd 10% gibts lediglich ein weißes display.
DKB riet mir zum test: wlan off, mobilfunk on: schau an, app funktioniert.
der mann von vodafone las vom rechnergestützen problembeseitigungsprogramm ab: bitte app-entwickler kontaktieren.
das ist dkb....
hab hier in diversen threads zur DKB-app nix verwertbares gefunden-
was ist zu tun?
danke für die hilfe.
am 20.04.2022 13:59
Hallo karlshorst,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte das Bundesland, in dem Du lebst.
Beste Grüße
Tina
am 24.04.2022 10:15
berlin-
spielt das in dem zusammenhang eine rolle? ![]()
unveränderter status: DKB-app funktioniert nur in etwa 90% der nutzg,
es nervt trotzdem...
am 25.04.2022 11:39
Hi @karlshorst,
ging die App denn mal ohne Probleme? Hattest Du ggf. mal die Hotline kontaktiert? Und ja, der Kollege hat nicht unrecht, wenn die App prinzipiell mal ging, nun aber nicht mehr, kanns auch einfach n Update dort gegeben haben, was den Fehler verursacht.. 😕
LG
Tobias
am 25.04.2022 12:46
ging die App denn mal ohne Probleme?
wie erwähnt: funktioniert in etwa 90% der nutung.
Hattest Du ggf. mal die Hotline kontaktiert?
wie auch erwähnt: ja
gab nur den rat: app-entwickler kontaktieren = DKB
die sagen: vodafone
und: probieren sie es mit mobilfunkverbindung
Und ja, der Kollege hat nicht unrecht, wenn die App prinzipiell mal ging, nun aber nicht mehr,
noch mal: sie funktioniert in 80% der zeit...
kanns auch einfach n Update dort gegeben haben, was den Fehler verursacht.. 😕
update wo-
bei DKB (neueste version auf dem handy ist da)
bei vodafone?
das alles würde doch aber den toalausfall der app bedeuten, bewirken-
oder?
nochmal: ohne wlan, nur mit mobilfunkverbindung funktioniert die app.
LG
Tobias
am 25.04.2022 14:46
Hey,
welche 10% der App fehlen denn dann? Welche Seiten sind weiß? Wird die weiße Seite irgendwann wieder geladen wenn Du es erneut versuchst? Wo genau tritt das auf?
Und ja, es ist gut, dass es die aktuellste Version ist, aber "neue" Version von ner App kann auch bedeuten, das die dort etwas eingebaut haben was dann im Endeffekt einen Fehler verursacht, oder halt nicht - dieses "entweder geht" oder "geht nicht" ist halt relativ schwierig zu beantworten, ich versteh halt nicht warum die App sonst geht, aber halt manchmal nicht 😉
LG
Tobias
am 25.04.2022 15:17
@Tobias schrieb:Hey,
welche 10% der App fehlen denn dann?
schreib ich so undeutlich-
oder ?
in 90% der nutzungszeit (tage/std) funktioniert die app völlig in ordnung, dann wieder (etwa 10% der zeit)gibt es nur eine weiße seite.
= ich log mich z.b. 100 x ein, in 90 fällen funktioniert die app und ich komm ins kto, in 10 fällen: nein, nur weiße seite.
Welche Seiten sind weiß? Wird die weiße Seite irgendwann wieder geladen wenn Du es erneut versuchst?
nein
Wo genau tritt das auf?
in berlin auf meinem note 10+
Und ja, es ist gut, dass es die aktuellste Version ist, aber "neue" Version von ner App kann auch bedeuten, das die dort etwas eingebaut haben was dann im Endeffekt einen Fehler verursacht, oder halt nicht -
dieses "entweder geht" oder "geht nicht" ist halt relativ schwierig zu beantworten, ich versteh halt nicht warum die App sonst geht, aber halt manchmal nicht 😉
exakt das ist mein problem, meine frage!!!
LG
Tobias
am 26.04.2022 08:15
Hi @karlshorst,
Du schreibst nicht undeutlich, aber, "in 90% der zeit geht die app" kann halt sovieles bedeuten, weiße Seite, App lädt garnicht, sie lädt stellenweise, sie lädt nach dem man es neu versucht wieder ohne Probleme ... oder oder oder, so viele Möglichkeiten weshalb ich nachhake. Was machst Du denn, damit die weiße Seite wieder normal is? App aus, wieder an? Hast Du n anderes Mobilfunkgerät wo das testbar wäre? Onlinezugang via PC geht ohne Probleme oder gibts da auch Fehler?
Ich gehe eher davon aus, dass die App das Problem ist, nicht der Internetzugang, oder gibts sonst beim Internet noch andere Themen?
LG
Tobias
am 26.04.2022 08:49
@Tobias schrieb:Hi @karlshorst,
hi tobias,
Du schreibst nicht undeutlich, aber, "in 90% der zeit geht die app" kann halt sovieles bedeuten, weiße Seite, App lädt garnicht, sie lädt stellenweise, sie lädt nach dem man es neu versucht wieder ohne Probleme ... oder oder oder, so viele Möglichkeiten weshalb ich nachhake.
wie mehrfach erwähnt: es gibt nur ne weiße seite, nix mehr
wechsel dann weg von wlan zum mobilfunk: alles funktioniert.
Was machst Du denn, damit die weiße Seite wieder normal is? App aus, wieder an? Hast Du n anderes Mobilfunkgerät wo das testbar wäre? Onlinezugang via PC geht ohne Probleme oder gibts da auch Fehler?
nutze nur handy mit app+fingerabdruck, pc-zugang = ohne app ist extrem umständlich inkl tangenerator + girocard.
das handy schafft ja die app ohne wlan, mit mobilfunkverbindg.
will nochmal betonen:
mit dem sagemcon-router lief die app über jahre ohne jedes prob, erst der neue router brachte diese unzuverlässigkeit/unberechenbarkeit mit ~jedem 10.mal ohne app-zugang über wlan.
Ich gehe eher davon aus, dass die App das Problem ist, nicht der Internetzugang, oder gibts sonst beim Internet noch andere Themen?
zugang zu 99,99% stabil-
bin sehr zufrieden mit leistg+preis.
LG
Tobias
am 26.04.2022 09:58
Hi @karlshorst,
das verstehe ich schon 😉 Und ja, kann natürlich nerven, wüsste nur nicht wo ich jetzt ansetzen sollte um Dir aktiv zu helfen, hattest Du bei dem alten Gerät eine IPv4? Weißt Du das noch? 🙂
LG
Tobias