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Antwort
Lösung
am 18.10.2021 17:00
Hallo Zusammen,
am Samstag ist bei mir das Paket von Vodafone für den Kabelanschluss eingetroffen und es war alles problemlos über die Selbstinstallation möglich (Multimedia-Adapter).
Leider schwankt bei mir der Download sehr stark, auch abhängig davon welchen Speedtest ich nutze.
Vielleicht kann mir ja hier jemand noch ein paar Hinweise geben 😉
am 21.10.2021 12:27
Hallo Karas777,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit dem schwankenden Download gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 21.10.2021 20:16
Hallo ERFD!
Die PN ist so eben an dich heraus gegangen 🙂
Vielen Dank schon einmal!!
am 27.10.2021 15:47
Hallo Karas777,
momentan yist viel los, entschuldige daher die späte Antwort.
Ich hab mir Deinen Anschluss gerade angeschaut, die Signalwerte passen gar nicht.
Kannst Du das Koaxialkabel bitte auf festen sitz oder Beschädigungen prüfen?
Wenn das alles passt, schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .
Gib danach hier Bescheid und ich beauftrage einen Techniker, der das vor Ort in Ordnung bringt.
Aber auch da nochmal die Info, es wird wieder etwas dauern, bis Du eine Antwort erhältst.
Viele Grüße, Martin
am 01.11.2021 18:05
Moin Martin!
Die entsprechende PN ist so eben raus.
Viele Grüße!
am 04.11.2021 08:19
Hi Karas777,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
11.11.2021 11:23 - bearbeitet 11.11.2021 11:24
Hallo zusammen!
Heute war der Techniker bei mir, Terminabsprache lief auch super!
Leider konnte das Problem nicht gelöst werden, da Vodafone nur bis ins Haus zuständig ist und für die Verteilung im Haus hat unsere Hausverwaltung wohl einen Vertrag mit einer anderen Firma.
Es wurde entsprechend der Zustand bis zum Haus gemessen und vermerkt.
Nicht ganz das Ergebnis was ich mir gewünscht habe, aber immerhin etwas.
Sprich in werde mich an die HV wenden und kann da nur hoffen das die etwas unternehmen.
(Entsprechende Signalwerte sind wohl im gesamten Haus bescheiden, nicht nur bei mir 😉 )
am 16.11.2021 14:28
Hallo Karas777,
meldest Du Dich dann noch hier, was bei/mit der HV raus gekommen ist?
Grüße
Jens
am 18.11.2021 15:48
wird natürlich gemacht!
Termin mit der Firma die für den Hausverteiler zuständig ist steht für nächste Woche Mittwoch.
Viele Grüße!
am 24.11.2021 12:26
Hallo Zusammen!
Techniker ist durch, die Dose war zu alt und wurde entsprechend ausgetauscht.
Speedtest sieht auf dem ersten Blick auch super aus (Upload verdoppelt - damit in der Norm).
Die Docsis Werte füge ich auch noch mit an 😉
Ich würde am Wochenende noch eine kleine Messstrecke machen und wenn die gut aussieht, dann kann das Problem hier geschlossen werden!
Viele Grüße!