Stark schwankender Upload
need
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider funktioniert seit geraumer Zeit mein Upload nicht richtig. Es kommt zu starken Schwankungen, die besonders beim Streamen zu "Dropped Frames" führen. Folgend finden sie einmal alle wichtige Daten - sowie ein Video - das ~ 10 Minuten Upstream darstellt. Ich habe bereits diverse Tickets eröffnen lassen, alle leider ohne Lösung. Vor kurzem war ich mit meinem PC in einem anderen Haushalt, dort hatte ich keine Upstream/Upload Probleme (0% Dropped Frames, getestet über jeweils 5 Stunden an 4 Tagen). Somit konnte ich meine Hardware als Fehler ausschließen. 

Die Probleme treffen bei mir Tages und Uhrzeitunabhängig auf. Im besten Fall habe ich 5 - 6 % Dropped Frames und im schlimmsten Fall bis zu 50% Dopped Frames. Videocalls, Konferenzen, Livestreams und anderes, kann man damit vergessen. 

• Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 250 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih Gerät / Dauerhaft Kostenlos)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Upload Schwach/Schwankt Stark)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Lan)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (ca. August)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Bremen)

11 Antworten 11

Das können Sie gerne machen. 
Die Nummer habe ich Ihnen bereits per DM geschickt

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo need,

Du solltest in den nächsten Tagen für die Terminabsprache kontaktiert werden. Melde Dich gern nach dem Auftrag wieder.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!