Störungsticket
Futor123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit ca. 2 Wochen befindet sich mein Ticket in Bearbeitung  und das ohne weitere Informationen. Wird es noch bearbeitet? Gibt es größere Problem oder wie lange wird dies noch andauern? 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern 89269
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    HomeBox Fritz!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Sehr geringer Upload, was zu verbindungsabbrüche führt. Download scheint i.O. zu sein.
    Speedtest nicht möglich wegen Fehlermeldung des Uploades
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit dem 23.02.2022 den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Bild_2022-03-09_170621.pngBild_2022-03-09_170716.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ticket wurde erstellt

24.02.2022 17:36 Uhr
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
24.02.2022 17:15 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Futor123,

also hast Du ein offenes Ticket? Was haben die Kollegen gesagt?

Wenn es schon ein Ticket gibt, dann sind wir da auch schon dran. Auch wir haben hier keine Möglichkeit etwas für Dich zu beschleunigen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, 

ja ich habe ein offenes Ticket, was seit 2 Wochen läuft. Mein letzter stand war das es 48h dauern kann. Dies war am 24.02.2022.

Seit dem liegen mir keine Informationen mehr vor, wie der stand des Tickets ist. Ich will gerne wissen wie der Stand der Situation ist.

Denn ich sitze hier frustriert vor den PC und kann keine meiner normarlen tätigkeiten nicht mehr vollständig wie gewohnt ausführen und das seit 2 Wochen ohne Irgendwelchen Status der Bearbeitung. 

Mir reicht ja wenigstens wenn etwas leben gezeigt wird im Statusticket das eine bearbeitung noch fortgeführt wird.

Grüße

Moni_GK

Hallo Futor123,

ich kann gerne mal ins Ticket schauen. Große Hoffnungen mach ich Dir nicht.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kundendaten sind in der PN

ERFD

Hallo Futor123,

Dein Ticket wurde eine Störung im Rückkanal zugeordnet. Aktuell sind die Kollegen dabei Zugänge zu Richard Wagner Str. 44-35 und Schubertstr. 4-6-8-10-12-1-3-7-11-13 zu organisieren. Man vermutet die Einstrahlung aus diesen Objekten. Leider ist dies sehr zeitaufwändig und wird daher noch andauern.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen lieben Dank @ERFD @Moni_GK

Jetzt weiß ich was los ist und das es länger dauert. Damit wäre ich zumindest nicht mehr unwissend und kann mich darauf besser einstellen.

Mit freundlichen Grüßen