Störungen Streaming
Enge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

bei mir kommt es z.B. beim Radiohören mit meinem iMac immer wieder, auch mit unterschiedlichen Browsern, dazu, dass das Programm unterbrochen wird, dann evtl. noch mal kurz geht und dann erst nach einem erneuten Laden der Seite wieder  funktioniert.

Beim Anschauen z.B. einer Sendung mit meinem TV aus der ARD-Mediathek, friert plötzlich das Bild ein und ich muss dann die Sendung erst wieder erneut neu aufrufen damit ich diese dann weiter schauen kann.

Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht an meinem Rechner oder TV, es passiert durchschnittlich 1-2 mal in der Stunde, unregelmässig.


Mein Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable
Kundennummer: ***
DOCSIS Modus DOCSIS 3.0
Hardware Version 0.01
Firmware Version CH7466CE-4.50.20.3-NOSH
Kabelmodem MAC-Adresse ***
Kabelmodem Seriennummer ***
Systemlaufzeit 0day(s)2h:19m:24s
Netzwerk Zugang Allowed


Rechner und TV sind über LAN-Kabel mit dem Modem verbunden.
Das Problem besteht schon länger.
Die Störungshotline wurde noch nicht in Anspruch genommen …

Könnte ich diese lästigen Unterbrechungen evtl. über Einstellungen am Kabelmodem beseitigen?

DANKE!

 

EDIT: KDNR, MAC & Seriennr. entfernt

11 Antworten 11
Enge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja Wallace,
der neue Vodafone-Router funktioniert bis jetzt dauerhaft und einwandfrei, darum denke ich, dass die Leistungen von Vodafone nichts mit meinem Problem mehr zu tun haben.
Der nächste Schritt zur Untersuchung und Problemlösung der abreißenden Streams, in der ARD-Mediathek, wäre wohl zunächst, das Testen mit einem anderen TV-Gerät...
Wir können die Angelegenheit hier also erstmal beenden.
Ich bedanke mich ausdrücklich für die Leistungen von Vodafone, mit denen ich sehr zufrieden bin und wünsche allen schöne Feiertage!
LG, Dipl.-Ing. AV-Medien Enge...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enge,

 

alles klar, Danke für die Rückmeldung. Ich schließe hier erstmal ab, wenn Du noch weitere Fragen oder Probleme haben solltest, melde Dich bitte mit einem neuen Beitrag.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest :).


Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Gleich bekommst Du eine private Nachricht mit einem Umfragelink. Wir freuen uns, wenn Du daran teilnimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!