Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2022 18:04
Guten Tag, ich habe an der PLZ 83410 seit gestern Abend Internet Probleme, das Internet funktioniert nur sehr eingeschränkt, bei Verwendung von Apps wie Instagram hängt es häufiger und bei Online Spielen laggt es extrem. Bei kurzer Kontrolle zu den Zeitpunkten sieht man einen Upload Package Loss von 40-50%.
Verwendet wird eine Fritzbox 6591 Cable, bis gestern Abend gab es keine Probleme es kam von jetzt auf einen Moment, keine Updates oder ähnliches.
Bei ein paar Tests über das Vodafone Speedtest Tool kam immer ein normaler Wert für Download sowie Ping, jedoch Upload nur so 1-5mbit.
Wenn ich den Netzassistent öffne kommt die Meldung: An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 11.10.2022 08:15 wieder fehlerfrei nutzen.
Wenn ich jedoch die Störungskarte öffne heißt es keine gemeldeten Störungen was sich ja etwas widerspricht
Jetzt am Wochenende ist es nur sehr ärgerlich aber während der Woche im Homeoffice wären Internet Probleme nicht tragbar daher wäre ich um eine schnelle Klärung dankbar.
am 08.10.2022 20:12
am 11.10.2022 18:23
So der 11.10 ist gekommen und es ist immer noch keine Besserung, teilweise für ein paar Minuten ist das Internet komplett weg, häufiger mal Paketverlust über den Tag verteilt immer wieder. Auf der Netz-Assistent bzw. Störungskarte kann man sich gar nichts anzeigen lassen das funktioniert momentan nicht, ist natürlich brilliant wenn die Ansicht für Störungen scheinbar eine Störung hat, spricht für hohe Qualität. Jedenfalls ist es sehr mühsam in einem Teams Meeting rausgeworfen zu werden und hoffen zu müssen das man möglichst schnell wieder Internet hat, ich wäre wirklich dankbar wenn sich da drum gekümmert werden kann.
am 11.10.2022 18:55
" ich wäre wirklich dankbar wenn sich da drum gekümmert werden kann."
Ne man sitzt das aus.
Warum ist es wichtig das die Karte irgendwas anzeigt wenn der Netzassistent dir schon mitteilt das eine Rückwegstörung vorliegt?
Wenn du Informationen haben willst -> Kontakt