Störungen Downstream
Docschelm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich im Download nur knapp 10% des Tarifs. Upload und Ping sind in Ordnung.

Das Problem tritt seit ca 1 Woche auf, manchmal jedoch habe ich volle Leistung.

An meinem Netzwerk und der Hardware habe ich in letzter Zeit nichts geändert.

Tarif 3Play FLY 400

eigene Fritzbox 6490 Cable Docsis 3.0

Auffällig ist bei mir die Statistik der Kanäle unter Kabel-Information. Die Kanäle4-7 weisen Fehler auf, wobei Kanal 5 mit 50174670 nicht korrigierbaren Fehlern völlig aus dem Rahmen fällt. Die Modemwerte MSE liegen auf Kanal 5 bei -26.1, auf allen anderen zwischen -30 und -39 dB.

Gibt es im Bereich meines Wohnortes 41748 Wartungsarbeiten oder Störungen?

Gruß Robert

13 Antworten 13

So, der Techniker war da, hat die Signalpegel am Verstärker des Hausanschlusses anders eingestellt.

An unserer Hausanlage liegt es nicht, sagt er, in Viersen sind irgendwo draußen noch Störungen, die bereits

gemeldet sind. Soweit so gut, hab ich auch Verständnis für.

Da ich in den kommenden Tagen die Hardware für Red Internet & Phone 1000 Cable und Giga TV bekomme,

möchte ich dies natürlich auch voll nutzen. Verständlich, oder?

Ich bin langjähriger Kunde und bisher fanden wir immer eine Lösung und ich denke, dass das diesmal auch so ein wird. Eine Pn dazu wäre nett 😉  

So sehen die Werte nach dem Besuch des Technikers aus.

LG Robert

speedtest19072021_1030nachTechniker.JPG

Ida
Moderator:in

Hi Docschelm

Ich habe Dir per PN geantwortet 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, nach dem Upgrade von Fly400 auf CableMax1000 bin ich wieder unterwegs.

Hab zwar nicht die volle Geschwindigkeit, aber immerhin viel,viel mehr als vorher, damit kann ich einige Zeit leben.

Momentan bin ich geschwindikeitsmäßig so um die 40-80% unterwegs, vorher 8-20%

Der Techniker, der bei uns war, sagte ja, dass es in meiner Gegend irgendwo draußen noch eine nicht lokalisierte Störung gibt und das dies noch eine zeitlang dauern wird.

Für die tolle Unterstützung bei meiner ersten größeren Störung seit Jahrzehnten      

bedanke ich mich herzlich bei Euch.

Gruß Robert

R4mona

Guten Morgen Docschelm,

es freut mich auf jeden Fall sehr, dass Dein Anschluss wesentlich besser läuft als vorher. Smiley (fröhlich)

Ich drücke Dir fest meine Daumen, dass Du nicht mehr allzu lange auf die Behebung der Störung in Deiner Region warten musst.

Deinen Dank leite ich sehr gern an meine Kolleg:innen weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!