Störung
LiiKeit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey ich bin Neukunden und hab ein 50er kabelleitung gebucht . Hab den ganzen Tag über. Seid der Freistellung in unregelmäßigen Abständen Internet Unterbrechungen bzw. Komplettes Versagen. Zwar wird mir angezeigt das ich mit dem unten verbunden bin und auf dem Router sieht auch alles gut aus trotzdem lädt nichts. Das ganze ist im 5 ghz netz und im 2,4 ghz netz und auch bei lanverbindung funktioniert das Internet nicht. Kennt jemand dieses Problem und hat Erfahrungen wir Vodafone damit umgeht ? Bis jetzt konnte ich keinen Techniker erreichen und auf meine Nachrichten antworten sie auch nicht. Muss mich ja jetzt entscheiden ob ich dem ganzen eine Chance gebe oder zu einem anderen Anbieter Wechsel und dort mein Glück versuche.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LiiKeit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte hie das Thema noch schnell auflösen. Bei mir war heute ein Techniker, der die Leitung die von der Nachbarswohnung zu mir führt neu verlegt hat. Anscheinend wird hier in dem Haus der Kabelanschluss von Wohnung zu Wohnung verlegt.

Jetzt funktioniert es einwandfrei. Also falls jemand das selbe Problem hat einfach mal den Techniker vorbeikommen lassen. Bin sehr zufrieden 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem , Signalpegel posten

Lan oder Wlan

Der glubb is a Depp

Ich benutze einen FRITZ!Box cable 6660

über lan sind es momentan 1.2 mbit/s Download und Upload fehlgeschlagen.

bei meinem Handy sind es laut router 864/MBits im 5 GHz die ich empfange. Hab gerade aber trotzdem kein Internet….. leider

 

 
Hatte heute aber auch wieder kurze Momente wo es klappt aber zum größten Teil einfach nicht 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel findest du unter Internet -Kabel Informationen-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!


Power Level (dBmV)        5.9

MER (dB)     40

PLC.  (MHz)   264

FFT Größe      4K

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle posten, als Screenshot. Und bitte nicht mit einem Smartphone, da kann man nichts erkennen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Signalpegelwerte.png

signslprgrl 2.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da fehlen immer noch einige.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

3.png4.png5.png6.png