Störung
Daniel2310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine störung gemeldet und es kam auch schnell ein techniker aber der techniker sagte das alles gut wäre aber ich habe immer noch einen Uplaod von 2 mbits von 25 mbits und  ich weiss nicht mehr was ich machen soll habe mir jetzt sogar neue netzwerkkabel geholt aber weiterhin 2 mbits uplaod kann mir einer von euch helfen mfg Simon

2022-02-10.jpg

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Daniel2310 ,

könntest du bitte die Fragen aus folgendem Beitrag beantworten:

Störungsmeldungen Kabel

Gruss

Methusalem1

• Ich bin aus BW (69118)
  • Welchen Vertrag hast Du? (internet + Telefon 250)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritz Box  6591 cable)
    Ich nutze ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (mein upload ist immer bei  1 bis 3 mibts von 25 Mbits)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (ist mit LAN verbunden)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 11 )
  • Beginn und Zeitraum der Störung (abweichend kommt auf die uhrzeit drauf an )
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?( es kam ein techniker vorbei )
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Daniel2310 ,

ich habe das Bild entfernt da die Mac-Adresse sichtbar war, könntest du die Signalpegel der FB posten diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung

alle Kanäle

Gruss

Methusalem1

2022-02-10 (3).png2022-02-10 (4).png2022-02-10 (5).png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Daniel2310 ,

zum einen sind viel zu viele Fehler auf der Leitung zum anderen liegt eine Störung bei den Uploadkanäle vor, warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß prüfen zu lassen, kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Gruss

Methusalem1

danke für die schnelle antwort aber warum sagt der techniker das alles in ordnung ist

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Daniel2310 ,

es ist wie überall im Leben es gibt solche und solcheSmiley (überglücklich)

Gruss

Methusalem1

ok danke normals aber wenn ich keine kinder hätte wäre ich schon geplatzt also wieder warten aber danke für die antwort

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniel2310,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann.

Gern möchte ich mir Deine Leitung genauer anschauen. Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist.

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!