1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Artefakte, grünes Vodafone Logo, WLAN Verbindungsabbrüche
Onehappypunk
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

Wir haben seit den letzten Wochen einige Probleme. 

Das einzige Problem was wir eigentlich hatten, war das wir täglich die GIGA TV Box per Knopf Neustarten mussten, da das WLAN Signal immer wieder abgebrochen ist. Kurze Anmerkung, alle anderen Geräte im Netz liefen problemlos. Dazu gab es beim Neustart auch immer ein grünes Vodafonelogo. Siehe Anhang.

Kontakt zum Support wurde aufgebaut und uns sollte eine neue Box zugeschickt werden. Doch während dieser Woche Wartezeit traten mehr Probleme auf. Massive Bild- sowie Tonprobleme. Vereinzelt nur bei ein bis zwei Sendern, kurze Zeit später bei allen. Das TV Signal war komplett gestört. An der GIGA Box, sowie auch einfach das Antennenkabel ohne Box. 

Ein Anruf der Störungshotline ergab "Störung der Grundversorgung". Ein Mitarbeiter sollte es Montag vor Ort begutachten. Sonntag kam die Meldung per SMS, Mitarbeiter wurde abbestellt und das Problem wäre gelöst. 

Das war bei uns bis dato noch nicht der Fall. Das Signal verbesserte sich aber und alles lief soweit wieder. 

Die neue Box kam dann Mitte der Woche, doch das grüne Logo ist noch immer da. Die WLAN Verbindungsabbrüche sind aber weg, doch es werden wieder mehr und mehr Bildfehler. Zuerst nur bei RTL. Jetzt auch SAT1 und Kabel 1. 

 

Die Frage ist, was nun?! Warum das grüne Logo? Wieso die Bildartefakte die auftraten, verschwunden sind, wieder kamen, sich vermehren. Das Antennenkabel wurde nicht angefasst oder ausgetauscht. Damit lief es jetzt vier Jahre gut.

 

Hat jemand einen Rat? Danke 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Onehappypunk  schrieb:

Das Antennenkabel wurde nicht angefasst oder ausgetauscht. Damit lief es jetzt vier Jahre gut.


Vielleicht solltst du das doch mal tun?

Mein Gedanke, wegen dem grünen Vodafone Logo, anderes HDMI Kabel versuchen.


@Onehappypunk  schrieb:

Zuerst nur bei RTL. Jetzt auch SAT1 und Kabel 1. 


Die HD Sender?

Giga TV 4K Box - Selbsthilfe (Software-Update, Sys... - Vodafone Community

Da die Systemdiagnose starten, bis zum Ende durchlaufen lassen dann werden dir Empfangswerte angezeigt, das mal als Foto posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57