1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung und keine Sicht auf Besserung / Lösung
Mulso
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
unser Internet bereitet uns bereits seit Anfang des Monats Probleme. Seit Donnerstag den 17.06.2021 funktioniert das Internet so gut wie garnicht mehr.  (Es kommen ganze 0,5MB von gebuchten 250MB an)

Am Freitag den 18.06.2021 war ein Techniker der Firma TelkoTec bei uns vor Ort um den Fehler zu sichten und die Leitungen zu messen. Am Montag darauf (21.06.2021) waren zwei weitere Techniker der Firma vor Ort um die Leitungen in der Straße zu messen -> FAZIT: Tiefbaufirma, Straße auf, etc. - Sie kennen die Thematik. Dieser Termin war für letzten Donnerstag angesetzt, jedoch kam das Tiefbauunternehmen erst am Freitag.
 
Mir wurde mitgeteilt, dass eine Kupplung getauscht wurde. Der Fehler ist jedoch immer noch nicht behoben. 
Heute habe ich mich erneut an Vodafone gewandt - der nächste Termin für das Tiefbauunternehmen ist der 01.07.2021. Auch hier ist eine Lösung NICHT garantiert - es scheint ein größeres Problem zu sein.
 
Meine Freundin und ich müssen beide aus dem Home-Office arbeiten, haben aber nun bedingt durch die Störung keine Möglichkeit dies zu tun. Ich habe mich bereits telefonisch einige Male bei Vodafone gemeldet, um eine Lösung zu finden. Dort wurde ich nur vertröstet - "wir können Ihnen leider keine Lösung anbieten". 
 
FAZIT hierzu: Ich wurde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter übergeben, habe mehrere Rufnummern erhalten, an die ich mich wenden sollte und JEDER - von insgesamt 50!!! Mitarbeitern mit denen ich gesprochen habe, hat mir etwas anderes erzählt.
 
Ich bin nun schon seit einigen Jahren Kunde bei Vodafone und kann es nicht verstehen, wie man in einer solchen Situation keine "Notlösung" für ein solches Problem geboten bekommt. Mein Mobilfunk-Vertrag läuft auch über Vodafone. Wo ist das Problem mir für die Zeit der Störung unbegrenztes Datenvolumen zu gewähren, damit ich über mein Smartphone einen Hotspot erstellen kann.
 
Wir können nicht länger auf eine Lösung warten, da unsere Jobs daran hängen! 
Bitte geben Sie mir zusätzlich eine Rückinfo dazu, ob ich in diesem Fall auch von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann.
 
Wir bitten um eine schnelle Lösung und eine schnelle Rückinfo, anderen Falls muss ich hier meinen Anwalt einschalten!
 
Edit: @Mulso Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Anwalt einschalten, was soll das denn bringen? Dadurch wird das auch nicht beschleunigt.

 

Warte ab, bis sich hier in Mod meldet, der kann dir 50 GB auf deine Karte buchen. Hätte dir aber die Hotline auch anbieten können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mulso

Wie sieht es inzwischen aus?

Sollte das Problem weiterhin nicht gelöst sein, schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!